![]() |
Berlin
Zitat:
Ist z.Z. schwierig in Berlin mit den Bäderbetrieben. Wr haben schon seit Wochen kein Training weil immer wieder was renoviert wird oder das Wasser aus dem Pool in den Keller läuft...:Holzhammer: |
Ist bekannt ob die Krankenkasse solch einen Kurs bezuschussen??
Laufseminare werden von meiner als Beispiel mit max 75€ bzw 80% mitfinanziert |
Leistungen von der KK werden bezuschusst, wenn es sich um einen Kurs mit Präventionscharakter handelt und der Kursleiter entsprechende Qualifikationen (Prävention etc.) nachweisen kann.
|
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 06./07.02.2010 in Hannover ist ausgebucht.
Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare. Vielen Dank und viel Erfolg! Arne |
Ich hab eben mit der KK telefoniert. Leider ist ein Kurs dieser Art nicht bezuschussbar :(
Auch wenns nach meiner Meinung Präventionscharakter hat, weil damit wird man ja net Fett ;) |
Zitat:
wir haben zB. die witzige Situation, dass von uns ausgebildete Pilatestrainer bezuschußt werden (weil physios), unsere eigenen Kurse aber nicht. Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt da zwar Möglichkeiten, aber so leicht rücken die KKs das Geld nicht raus. |
Es kommt immer aufs Zusammenspiel an.
ZB ein Laufseminar: Sowas wird bezuschusst, jedoch nur wenn es ein "ausgebildeter" Trainer macht. Damit es auch wirkclih anerkannt wird, muss der Veranstalter seine Unterlagen bei den Kassen einreichen und das wird von denen dann geprüft. Bei einem Fitnesstudio kann dann zB ein Spinningkurs ansich bezuschusst werden, jedoch nur bei Trainer A der mehr als nur den Wochenendetrainerkurs wie Trainer B gemacht hat. Bei dem Anbieter wo ich nun ein Laufseminar machen will, ist leider nicht jeder der Trainer bei der KK gemeldet (obwahl qualifiziert genug). Wird dies nicht nachgeholt bekommt man kein Geld. Also am besten immer vorher informieren ob bei der KK Daten vor liegen!! Schade eigentlich, ansonsten hätte die nächste Saison wenigstens ein bisschen billiger werden können :Cheese: |
@Jack
siehste, das ist der Witz. Ein Trainer A oder B hat vom Spinning Null Ahnung. Die besten Ausbilder sind da MPK oder Schwinn und die werden nicht anerkannt. Deutschland halt. Ich könnte hier ja mal schreiben was wir für Erfahrungen mit A und B trainern gemacht haben, aber das lass ich lieber. Gab hier in letzter Zeit genug Diskussionen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |