![]() |
Zitat:
Den Rest sehen wir sowieso erst im Sommer. Also: weitermachen. |
Zitat:
Außerdem haben wir hier doch im Prinzip eine schöne und tolerante Gemeinschaft. Sich da naserümpfend voneinander zu spalten wäre doch ein Armutszeugnis ! Zitat:
Solche Geschichten, wie der Crossfitter, der "mit ein paar Liegestützen und Klimmzügen mal schnell bei einem 50-Miler alle Spezialisten stehen läßt", sind meines Empfindens nach "typisch amerikanisch" und eben auch ziemlich provokant ! Da kommt es doch zwangsläufig zu (auch provokanten) Gegenreaktionen. Zitat:
Es gibt sicher auch "hunderte", die schweigend, mehr oder weniger interessiert mitlesen ... Zitat:
Die meisten Anderen hier haben, meines Empfindens nach, auch ein mehr oder weniger ausgeprägtes Interesse, ein paar Fragen, vielleicht Zweifel ... Für vollkommenen Unsinn halten es wohl die allerwenigsten, wenn überhaupt jemand ... Berechtigte Fragen und Diskussionen treten eben auf, wenn (gewollt oder ungewollt) der Eindruck entsteht, Crossift wäre nun plötzlich viel besser als jedes andere Training und mit "fünf Minuten pro Tag" läßt man nach ein paar Monaten sämtliche Spezialisten jeder beliebiegen Sportart stehen ... Grüße, Flow |
Zitat:
ps:ich wünsch euch natürlich trotzdem viel erfolg mit eurem buch. und mit dem CF-studio, das bestimmt auch bald eröffnet ;) |
Zitat:
Grüße, Oli |
@Flow
niemand hat hier behauptet, dass man mit Crossfit spezialisten schlägt und niemand behauptet, dass man das mit 5 minuten schafft. wenn ein reiner crossfitter, der nur 2 laufeinheiten gemacht hat (und nicht mal über 10km) 50km Crossläufe schafft (in 5:15) dann denke ich ist das zumindest ein Hinweis, dass man Grundlagenausdauer nicht nur mit 35km Läufen trainieren kann. Im Übrigen ist Crossfit nicht besser oder schlechter als jedes andere Training, es ist nur anders oder eine weitere Möglichkeit vor allem für Menschen mit knappem Zeitbudget. |
Zitat:
Zitat:
Und die treten in Zusammenhang mit CF sicherlich auch auf und sind es wert diskutiert zu werden. Zitat:
:Huhu: |
[quote=NBer;197497]das ist genau das, was mich im moment etwas stört. wenn in fast allen threads zu trainingsfragen jetzt kommt "probiers mal mit cf" oder "kauf dir ne langhantel", /quote]
eben, das meine ich. deshalb schreibe ich ja auch nichts mehr. viele sachen sind so offensichtlich, dass man vielleicht selber drauf kommt. |
Zitat:
Zitat:
(Das ist ja nur die Darstellung der CF'ler ... :Lachen2:) Wie geschrieben, manchmal entsteht eben ein wenig der Eindruck und wenn wir da nicht "in Ruhe drüber reden :Lachen2:", gibt's halt "Gegner" ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |