triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Corki (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5707)

drullse 27.10.2008 09:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 146790)
Ich ging halt davon aus, dass er als Profi ausser Training nix mehr macht.

Noch isser AKler und laut Interview ist die Entscheidung noch nicht gefallen... ;)

Aber selbst wenn: eine Steigerung um 12 Minuten ist schon eine Ansage. :)

Corki 28.10.2008 13:53

Dude!

Danke für "meinen eigenen Fred" Cool!:cool:
Wer träumt da nicht von....

Muss ich alle Seiten lesen?
Ich bedanke mich einfach mal für die Blumen:Blumen: .

Bei der aufkommenden Diskussion hilf Wikipedia:

Ein Amateur (franz. für „Liebhaber“) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie...,der für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“).

Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. Dagegen wird der Begriff amateurhaft abwertend im Sinne von „nicht auf professionellem Niveau“ gebraucht. Aus diesem Grund wird zur Beschreibung einer zwar als Amateur ausgeübten aber dennoch als professionell anzusehenden Leistung häufig der Begriff der „Semi-Professionalität“ verwendet.

dude 28.10.2008 14:06

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 147434)

Natuerlich nicht. Aber wenn es weniger wird mit all' den Fernsehauftritten, wirst Du ja noch genuegend Zeit dafuer haben. :Cheese:

aussunda 28.10.2008 14:39

Zitat:

[/i]

Naja, ist ja wohl das Mindeste :Cheese:

Da gibt es Profis, die würden sich alle zehn Finger danach lecken hier einen eigenen (durchweg positiven) Fred zu haben.

maggusH 28.10.2008 15:13

Zitat:

Bei der aufkommenden Diskussion hilf Wikipedia:

Ein Amateur (franz. für „Liebhaber“) ist eine Person, die ...

Hi Corki,

erstmal Glückwunsch zum AG-Titel und zur anschliessenden Hochzeit!

Weil du das Thema selbst aufgegriffen hast: Wie verdienst du denn aktuell deinen Lebensunterhalt und wie bringst du den hohen Trainingsaufwand in deinem Alltag unter?

Viele Grüße,
Markus

Corki 28.10.2008 18:13

Zitat:

Zitat von maggusH (Beitrag 147482)
Hi Corki,

erstmal Glückwunsch zum AG-Titel und zur anschliessenden Hochzeit!

Weil du das Thema selbst aufgegriffen hast: Wie verdienst du denn aktuell deinen Lebensunterhalt und wie bringst du den hohen Trainingsaufwand in deinem Alltag unter?

Viele Grüße,
Markus

Wer, wie, womit und wieviel Geld verdient werden natürlich - ganz nach deutscher Sitte - nicht öffentlich im Forum beantwortet.

Ich studiere z.Zt. noch Logistik, jobbe in versch. Projekten und komme zurecht... Mehr Arbeit=mehr Geld=weniger Training... keine Dauerlösung für die nächsten 30-40 Jahre.

"Profisport" sieht anders aus.

Corki 28.10.2008 18:16

ach so - außerdem bin ich ja triathlon-szene "Autor":Lachen2:
bin jetzt durch mit "meinem" Fred...

dude 28.10.2008 18:19

Und? Wie fuehlst Du Dich jetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.