![]() |
Hier in Ulm war für den ersten Triathlon auch lange geplant, einen Rundkurs in der Donau zu schwimmen. Man hat aber schließlich eingesehen, dass das Flussauf-Schwimmen einfach unpraktikabel ist (und für so manchen Teilnehmer gar nicht zu schaffen).
Eigentlich müsste man in Paris flussab Kraft sparen (flussab ist die Strömung in der Flussmitte wesentlich schneller als im Uferbereich), dann gilt es, ab der Wendeboje auf möglichst effizienter Linie zum Ufer zu traversieren (sprich NICHT die Uferboje direkt anzupeilen, weil man dann unnötig abtreibt; Stichwort "Hundekurve"), und dann beginnt das Gedränge auf dem Rückweg: Direkt am Ufer geht's am einfachsten, aber Überholen ist extrem schwierig, weil man dazu weg vom Ufer müsste, wo man prompt deutlich langsamer ist. Hmmmm, okay, man könnte auch flussab Vollgas geben und sich an die Spitze setzen, um dann anschließend flussauf alle auszubremsen ... :dresche |
Heute Nacht soll es ein Gewitter in Paris geben. Weder morgen noch am Freitag wird das was mit Triathlon.
Meiner Ansicht hätte im Vorfeld eine Alternative für die Seine ausgesucht werden müssen. Ist die Seine am Vortag zu dreckig, dann wird im See geschwommen-oder man nimmt gleich Nizza. Das sich die Athleten das alles so gefallen lassen…. |
Zitat:
Ich denke die ziehen das morgen/Mittwoch durch, beide an einem Tag. |
Ich verstehe nicht wieso im Vorfeld nicht schon so etwas wie die Ruderregatta eingeplant wurde...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aus nem Artikel von Slowtwitch (https://www.slowtwitch.com/News/Men_...42MC4wLjA. ):
"Those water quality tests showed, for example, e.Coli numbers in the 1000 ufc/100mL range and enterococci levels in the mid-800s, well above the ranges suggested for the “Good” water quality standard (the minimum allowable by World Triathlon standards)." Hier gibt es ein PDF von World Triathlon dazu mit den Werten zur Einordnung: https://triathlon.org/uploads/docs/W...+Matrix1.pd f |
Zitat:
wie schätzt du die Lage für morgen/Mittwoch ein? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |