triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

Meik 04.07.2024 22:17

Die gleichen 91% wollen aber selber nichts machen. ;)

sabine-g 04.07.2024 22:21

Ist halt lässig wenn man nicht betroffen ist.

deralexxx 04.07.2024 22:40

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1750119)
Das ist genau mein Problem wenn ich wählen gehe. Die Grünen sind mir viel zu weit Links abseits des Umweltgedankens. Und bei letzterem fallen genug Politiker von denen auch mit etwas realitätsfernen Phantasien auf und machen es denen die was für die Umwelt tun wollen oft noch zusätzlich schwer, verstehen sie aber nicht.

Bei nahezu allen anderen Parteien ist dagegen noch nicht angekommen wie wichtig Umwelt alleine schon für Lebensqualität, Sicherheit und Gesundheit ist. Letztlich kommt alles was wir Essen, Trinken oder Atmen aus der Umwelt. Vom Acker, aus dem Meer, ... und nicht vom Aldi.

https://voltdeutschland.org/programm...mme-positionen :Huhu:

deralexxx 04.07.2024 22:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1750143)
Ist halt lässig wenn man noch nicht betroffen ist.

Hab das mal für dich ergänzt.

Betroffen sind wir alle. Und früher oder später merkt man das wohl auch jeder. Ob der Keller voll mit Wasser läuft, der Strom aus der Steckdose für die Klimaanlage zu teuer ist oder das Auto in keine Innenstadt mehr fahren darf (einfach ein paar Beispiele rausgegriffen).

There is no glory in prevention.

Meik 04.07.2024 23:04

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1750146)

Die haben bei der letzten Wahl schon mein Kreuzchen bekommen. ;)

Genussläufer 04.07.2024 23:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1750137)
Nein.

Die meisten Leute sind für Klimaschutz. Dafür gibt es eine klare Mehrheit in allen relevanten Umfragen. Es ist falsch, dass eine Mehrheit gegen grüne Maßnahmen sei.

Warum wählen dann nicht 91% die Grünen? Sind sie vielleicht nicht in der Lage, das Kreuz an die richtige Stelle zu setzen. Wenn Du mich fragen würdest, ob ich für Klimaschutz sei, würde ich mit ja antworten. Aber ich würde nicht die Grünen wählen. Nochmal: Klimaschutz ist ein Thema von vielen. Und für viele ist es nicht das Thema mit der höchsten Relevanz.

TriVet 05.07.2024 07:23

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1750149)
Nochmal: Klimaschutz ist ein Thema von vielen. Und für viele ist es nicht das Thema mit der höchsten Relevanz.

Wahrscheinlich ist das die Gretchenfrage.
Ist es wirklich nur ein Thema von vielen?!
Quasi alle politischen Freds führen zu diesen Problemen, weil sie halt auch existentiell sind...
Ich verstehe jeden, der -für ihn/sie- gefühlt dringendere Sorgen hat, halte das allerdings für unseriöse Aufrechnerei, dass man sich zwischen Wohlstand und Klimaschutz entscheiden müsse. Imho ist das Gegenteil richtig.
Vielleicht hinkendes, aber anschauliches Beispiel: Photovoltaik. Klar kostet das erstmal Geld, aber die Invetstition macht sich mehr als bezahlt. Und in Kombinatio mit Wärmepumpe und eAuto kostet dich der Alltag in Omas klein Häuschen erstmal nicht mehr viel...

keko# 05.07.2024 07:44

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1750154)
...
Vielleicht hinkendes, aber anschauliches Beispiel: Photovoltaik. Klar kostet das erstmal Geld, aber die Invetstition macht sich mehr als bezahlt. Und in Kombinatio mit Wärmepumpe und eAuto kostet dich der Alltag in Omas klein Häuschen erstmal nicht mehr viel...

Das alles musst du dir erst mal leisten können. Du musst erst mal Wohneigentum haben usw.
Rechnungen müssen heute oder am Monatsende bezahlt werden.
Ich bleibe fest dabei: die nötige Transformation wird nur gelingen, wenn sie sozialverträglich ist.

Man sieht auch hier in diesem Thread das Problem: mehrmals habe ich erwähnt, dass Personen direkt zu Frau Wagenknecht gegangen sind, um ihre Probleme und Leid zu klagen. Was wird erwidert? Sie ist dies und das, sie ist links- und rechtsradikal, sie ist eine one-man-show.
Genau das ist der beste Weg, sie oder die AfD zu stärken. Genau das erklärt eine Le Pen in Frankreich oder einen Trump in den USA: man geht nicht auf die echten Probleme einer Vielzahl von Menschen ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.