triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman France (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   IRONMAN World Championship Nizza 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52079)

NiklasD 15.08.2023 12:20

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1718621)
Es ist aber auch nicht verboten.

Warum sollte ich mir die Mühe machen ein Startnummernband hinten rumflattern zu haben, wenn ich es nicht muss? Spart auch zusätzlich einen kleinen Schritt in T1, sodass man da nur Neo aus und Helm anziehen muss.

cardon 18.08.2023 19:16

Es gibt eine neue Version vom Athlete Guide - keine Ahnung, ob sich was geändert hat... ;)

Aber die hier ist auch in den Mails von Ironman verlinkt:

Athlete Guide

iChris 22.08.2023 12:01

Email zur Anmeldung von Athlete + Bike Checkin ist gerade reingeflattert.
Würde mich ja mal interessieren was sie machen wenn man zu einem anderen Zeitpunkt kommt :Cheese:

NiklasD 22.08.2023 12:11

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1719301)
Email zur Anmeldung von Athlete + Bike Checkin ist gerade reingeflattert.
Würde mich ja mal interessieren was sie machen wenn man zu einem anderen Zeitpunkt kommt :Cheese:

Diskussion gab es in anderen IM Threads schon. DIe machen dann gar nichts. Geht nur darum, dass sich der Großteil der Anmeldungen ein wenig verteilt, weil viele dann ja schon nen Slot nehmen zu dem es passt.

trubi78 01.09.2023 19:03

Habe mir gestern den Athleten Guide durchgelesen und mich dann zusätzlich per Google Maps vertraut gemacht mit den Örtlichkeiten. Wirklich sehr schön dort und auch von der Infrastruktur (Radgeschäfte, Sportgeschäfte, Supermärkte, Restaurants, Cafes, usw.) perfekt. Denke insb. Alt Nizza ist ein Besuch wert. Die Promenade werden die Athleten ja eh kennenlernen am 10.9 beim Marathon. Strände und Meer sind aber alle überwacht wenn man nur 300m rausschwimmt. Gelbe Bojen markieren da das erlaubte Gebiet im Wasser.

cardon 01.09.2023 21:38

Für diejenigen, welche es verpasst haben - es gibt die erste Folge von "Nizza Daily" vom Triathlon Magazin mit Thorsten Radde:

Nizza daily

In einem Nebensatz erwähnt Thorsten übrigens auch, dass es wohl für alle ein Schwimmen ohne Neo werden wird weil das Wasser jetzt um die 25 Grad hat :Ertrinken:

Seki 02.09.2023 07:07

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1720558)
[/url]

In einem Nebensatz erwähnt Thorsten übrigens auch, dass es wohl für alle ein Schwimmen ohne Neo werden wird weil das Wasser jetzt um die 25 Grad hat :Ertrinken:

Das sollte zumindest für die Teilnehmer keine so fürchterlich neue Nachricht sein.
Im Athlete Guide ist beschrieben, dass von einer Wassertemperatur von 25° oder mehr auszugehen sei.

Allerdings: Aktuell scheint die Temperatur ein wenig niedriger zu sein:
Klick und hier wird von einer sinkenden Temperatur ausgegangen.

Wird wahrscheinlich also bis zum Raceday unsicher sein, was es genau wird.

iChris 02.09.2023 08:13

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1720558)
Für diejenigen, welche es verpasst haben - es gibt die erste Folge von "Nizza Daily" vom Triathlon Magazin mit Thorsten Radde:

Nizza daily

Bis vor ein paar Tagen war die Temperatur noch bei >26 Grad. Da aber auch in Südfrankreich einige Regengüsse runter sind und die nächsten Tage nicht mehr ganz so warm werden würde ich den Neo mal trotzdem mitnehmen :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.