triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 WM 2022 St.George (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50235)

Freizeitathlet 29.10.2022 16:44

So wie ich das in dem Ausschnitt gesehen habe, hat er nicht alle überholt und ist eingeschert und hat einen anderen geblockt.
Karte wird er ja nicht wegen zu langem Überholens erhalten haben, lediglich durch das blocken. Wenn man 20 Mann überholen möchte muss man extrem investieren.

spanky2.0 29.10.2022 16:45

Also in meinen Augen war sein 2ter (oder 3.?) Überholvorgang schon etwas zäh.
Aber in die beschissene Position bringt ihn natürlich der Typ, der dann noch in 3.Reihe überholt. In dem Moment muss er sich theoretisch zurückfallen lassen um den Abstand herzustellen. Er geht aber ausm Sattel um seinen Überholvorgang zu beenden. Dabei bleibt er zu dicht hinter dem, der ihn grad überholt hat. :Gruebeln: :Holzhammer:

Wie gesagt, total bescheuerte Situation. Und die Kamera direkt dabei.

Thanus 29.10.2022 16:47

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1688529)
Naja, für die Situation kann weder das Regelwerk noch der Kampfrichter was.
Als Athlet hat man (auch) die Pflicht solche Situationen zu vermeiden.
Kräftig treten reicht nicht (immer) aus. Ein bisschen smarte renngestaltung ist mittlerweile Pflicht.
Ein Paradebeispiel dafür fährt gerade an der Spitze. ;)

Das is schon richtig, aber als schwacher Schwimmer und starker Radler ist es aufgrund der Gruppenbildung mittlerweile nahezu unmöglich, ohne Strafe zu überholen.

Aber gut, man könnte auch sagen, das erhöht die Chancen derer, die in allen Disziplinen top sind.

iChris 29.10.2022 16:47

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1688529)
Naja, für die Situation kann weder das Regelwerk noch der Kampfrichter was.
Als Athlet hat man (auch) die Pflicht solche Situationen zu vermeiden.
Kräftig treten reicht nicht (immer) aus. Ein bisschen smarte renngestaltung ist mittlerweile Pflicht.
Ein Paradebeispiel dafür fährt gerade an der Spitze. ;)

LOL wie soll Long den bei seinem Überholvorgang schon wissen, dass gleich einer in dritter Reihe vorbei kommt.

Und bei smarter Renngestaltung Blummi und Long zu vergleichen ist halt auch Äpfel und Birnen.

mrtomo 29.10.2022 16:47

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1688527)
War da nicht der Fahrer in 3. Reihe regelwidrig unterwegs?

Ich dachte auch, dass dritte Reihe ein NoGo per Regularien ist ... :Maso:

qbz 29.10.2022 16:52

Wird spannend beim Laufen. Iden fährt jetzt auch wie Blummenfelt ohne Fahrer vor ihm, 34sec Abstand. Platz 1 u. 2 wahrscheinlich schon "reserviert", Platz 3?

tuben 29.10.2022 16:53

Ich hoffe, dass Fred überholt und die Flucht nach vorn versucht. :)

tuben 29.10.2022 16:54

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1688535)
Ich dachte auch, dass dritte Reihe ein NoGo per Regularien ist ... :Maso:

Weiss es hier jemand genau ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.