triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Canada (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50)

DasOe 12.10.2012 13:01

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 815318)
[...] soll die Radstrecke aber wohl nicht so der Bringer sein. Ausserdem koennte die Logistik in diesem Fall wieder ne ganz grosse Schlampe sein, siehe IMNYC.

Was meinst Du damit genau?

mermaid 12.10.2012 13:37

Mir persönlich ist der Ort Whistler an sich irgendwie zu "künstlich", wenn man das so ausdrücken kann, halt so'n typisches nordamerikanisches Ski-Resort.
Die Gegend drumherum ist natürlich traumhaft, keine Frage.

loomster 12.10.2012 16:06

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 815326)
Was meinst Du damit genau?

Der Highway 1 auf dem die Radstrecke stattfindet, ist a) in fuer (vielleicht etwas ueberzogene) daenische Ansprueche ne Huckelpiste und b) der einzige Weg um mit dem Auto runter nach Vancouver zu kommen. Oeffentliche Verkehrsmittel? Nada. Also sitzt man in Whistler fest, Rettungsdienste (bei den Abfahrten und vielleicht Regen) haben einen Weg der auf der Radstrecke liegt.
Die Aussicht wird dafuer hervorragend sein.

Hunki 12.10.2012 16:10

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 815432)
Der Highway 1 auf dem die Radstrecke stattfindet, ist a) in fuer (vielleicht etwas ueberzogene) daenische Ansprueche ne Huckelpiste und b) der einzige Weg um mit dem Auto runter nach Vancouver zu kommen. Oeffentliche Verkehrsmittel? Nada. Also sitzt man in Whistler fest, Rettungsdienste (bei den Abfahrten und vielleicht Regen) haben einen Weg der auf der Radstrecke liegt.
Die Aussicht wird dafuer hervorragend sein.

Du weisst aber das ein grosser Teil dieser Strecke fast komplett neu asphaltiert ist? Nix Rüttelpiste. Ich denke das sie das mit dem Rettungsdienst im Griff haben. Beim Spital hats nämlich ne Heli Plattform. Bei dem Ski und Bike Paradies auch nicht verwunderlich.

loomster 12.10.2012 16:38

natuerlich haben sie das im griff. ich glaube nicht, dass jemand da nicht versorgt wird. ich habe eher bedenken, dass die halt auch ueber die radstrecke muessen. und beim asphalt glaube ich dir einfach mal. ich glaube trotzdem, dass das logistisch schwierig wird.

DasOe 12.10.2012 16:55

Der Gran Fondo führt doch über die gleiche Strecke oder?
Damit sollte doch eine vernünftige Straße bzw. deren Belag vorhanden sein. Im Übrigen finde ich den Weg von Vancouver nach Whistler deutlich kürzer als von Vancouver nach Penticton, wofür man ja gerne mal 6-7 Stunden gebraucht hat.

An Öffentlichen fährt ein Shuttlebus vom Flughafen bzw. Vancouver Downton direkt nach Whistler, der auch Sportgepäck (die Wintersportler grüßen), mitnimmt. Außerdem gibts von den Rocky Mountaineer der von Vancouver nach Whistler fährt ...

KalleMalle 12.10.2012 16:56

Zitat:

Der IM Regensburg wurde ja auch mit dem übergeordneten Ziel aus dem Boden gestampft, der Challenge Roth das Wasser ab zu graben.
Kurt ?

Kuuuurt !!

Kuuuuhuuurt !?
Wo bleibt dein Dementi ?

DasOe 12.10.2012 16:57

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 815445)
ich habe eher bedenken, dass die halt auch ueber die radstrecke muessen. und beim asphalt glaube ich dir einfach mal. ich glaube trotzdem, dass das logistisch schwierig wird.

In Frankfurt müssen die Rettungswagen auch über die Radstrecke ... dafür ist die linke Straßenseite freizuhalten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.