![]() |
Zitat:
https://www.bild.de/sport/mehr-sport...3380.bild.html (Ok, Bild verlinke ich auch nur ungern, aber manchmal sind sie einfach schneller als andere, und hier berichten sie nur Fakten.) |
Zitat:
Wenn man in einem engen Fahrerfeld unterwegs ist, kann man übrigens (bei dem Tempo, dass das peloton zum betreffenden Zeitpunkt hatte) nicht bremsen und auch nicht ausweichen, ohne damit einen Unfall zu verursachen. Daher sehe ich bei Tony Martin absolut Null Mitschuld. |
Zitat:
Ein mögliches Szenario denn: "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand" und am Ende braucht es einen oder mehrere Schuldige und das kann auch ein Bauernopfer sein, mit dem vorher keiner gerechnet hat, Hauptsache die ASO ist fein raus. Gab es bisher schon Gerichtsverfahren in dieser Art und Präzedenzfälle ? Ausserdem nähern wir uns hier einem der zentralen Probleme der Algorithmen für autonomes Fahren an. Tony Martin: Zuschauerin und evtl. folgender Massensturz oder Ausweichen/Bremsen und evtl. folgender Massensturz |
Zitat:
Zitat:
Ich habe auch schon überlegt, ob/was er hätte tun können und bin zum Schluss gekommen, dass alles (Bremsen, Ausweichen) zwangsläufig zum Crash geführt hätte. Einarmig wäre die Fahrstabilität auch nicht gewährleistet gewesen und er wäre gecrasht. Die Hoffnung, dass die Frau im letzten Moment das Schild wegzieht, wie das wohl andere auch gelegentlich tun (ich glaube, er sagte das ausdrücklich), scheint mir die einzige Möglichkeit, wie die Situation ohne Crash hätte ausgehen können. Wenn man sich das nicht in Zeitlupe sondern real anschaut, hatte er auch nicht viel Zeit, abzuwägen, was zu tun sei. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte damit aufzeigen, was alles im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Nichts ist ausgeschlossen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das das Ende des Straßenverkehrs oder des Autos? Straßenradsport ist kein rechtsfreier Raum und man gibt die Verantwortung für sein Handeln nicht mit dem Anheften einer Startnummer vollkommen ab. Leider nur der Link zum Inhaltsverzeichnis: http://www.newbooks-services.de/Medi...54_TOC_003.pdf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |