![]() |
Zitat:
H2 ist für die individuelle Mobilität des normalen Kleinbürgers der grösste Irrsinn. Grüne H2 Mobilität wird sich niemals durchsetzen, bzw wird niemals Realität. Liegt ja auch klar auf der Hand, bei 40 (H2) gegen 70% (Elektro) Wirkungsgrad. |
Zitat:
Elektro ist ja wirklich noch so jung. Das erste bekannte deutsche Elektroauto war der Flocken Elektrowagen von 1888 Ich frage mich nach der obigen, leicht zu entlarvenden und falschen Behauptung, wer da feuchter träumt und dabei noch versucht, sich seine Kaufentscheidung (für einen Tesla?) schön zu schreiben. Zur allgemeinen Information noch ein jugendliches Elektroauto aus dem Jahr 1905: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Viktoria |
Zitat:
Ansonsten sahen die Menschen schon damals fast nur Vorteil gegenüber den lärmenden, stinkenden Verbrennern mit ihrer komplizierten, fehleranfälligen Technik. Meist setzt sich die einfacheren, günstigeren auf längere Sicht gegenüber komplizierteren, teueren Technologien durch. Und so wird es auch bei Automobilen sein, auch wenn die Brenstoffzellentechnologien sicherlich trotzdem ihre Nische bei industriellen Anwendungen finden wird. |
Zitat:
Niemals ein Ölwechsel und selbst die Bremsbeläge halten im E-Auto locker 10 Jahre, da man ja mit "one-pedal-driving" ganz wunderbar diese Beläge schonen kann. |
Zitat:
Die Technologie wird über Asien kommen, aber das wollen hier viele nicht wahr haben. |
Zitat:
Ein Jahr wohl kaum, fümf Jahre auch (noch) eher nicht. Oder? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In Asien arbeitet man deutlich intensiver an diesem Thema, weil dort schon eingesehen hat, dass der Ladevorgang der E-Autos ein Problem in den großen Städten ist. Hier reitet man gerade auf ein E-Auto-Thema rum, dabei gibt es jetzt schon im privaten Bereich Schwierigkeiten mit Gemeinden, wenn die Leute das Auto auf der Straße und nicht auch dem Grundstück laden. Für Busse und LWKs sehe ich die Zukunft mit Wasserstoffantrieb. Glaurung hat sich auch mehrfach über dieses Thema ausgelassen. Wasserstoff wird nicht nur für Autos interessant. Ein Tankstellennetz für Wasserstoff auszubauen, wird deutlich einfacher werden, aber die Brummis an die Steckdose zu bekommen....mal ganz einfach gesprochen. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |