![]() |
Zitat:
Bei einer Muskelzerrung braucht man keine Medizin. Bei einer Erkältung auch nicht.:Huhu: |
Ich würde gerne noch*mal auf die hier sch*on öfter wiederholte Aussage zurückkomme*n, es sei wissenscha*ftlich bewiesen, dass Homöopathie gar ni*cht wirken könne, da keine Wirkstoffe vo*rhanden seien.
Der menschliche Geru*chssinn kann schon ab 10 ppm einen Stoff am Geruch erkennen und zuordnen (vgl. https://de.wikipedia*.org/wiki/Olfak...he_Wahrnehmung ). Eine reine Wahrn*ehmung („hier riechts doch nach irgendwa*s?“) ist schon niedr*iger möglich (5 pp*m?), unbewußt nochmal niedriger (1ppm? - Das wird sogar im Supermarkt eingesetzt um die Kundschaft unbewußt zur 'richtig*en' Kaufentscheidung zu bewegen). Alle Werte beim Menschen. Die Nase eines Hundes ist ca. um den Fak*tor 1000 empfindlich*er als die des Mensc*hen: 0,001 ppm = 0,0*01 zu 1.000.000 bzw. 1:1.000.000.000 = 1 zu 1Milliarde. Soll heißen da passiert also biochemisch ber*eits was, obwohl fast kein „Wirkstoff“ vorhanden ist. Bei der Homöopathie sind die „Potenzen“, also Verdünnungen, definiert wie folgt: D1= 1:10^1 =1:10 D2=1:10^2=1:100 D3=1:10^3=1:1.000 über D9=1:10^9=1:1.000.00*0.000 bis zu D24 = 1:10^24, was im Bereich der Avogad*rokonstanten liegt, hier ist dann bei den handelsüblichen Gl*obuli-Gläschen von 10gr ggf. Nur noch ein einziges Wi*rkstoffmolekül enthalten. Wenn nun der Geruchs*sinn des Hundes bere*its ab 1:1Mrd, entsp*rechend D9 funktioni*ert, wieso sollte da*nn kategorisch ausge*schlossen sein dass andere biologische Mechanismen bei Verdü*nnungen in ähnlichem Bereich nicht ebenf*alls bereits ausgelö*st werden? Vor dem Hintergrund würde ich die hier mehrfach wiederholte Behauptung, es sei bewi*esen (sic!) dass Hom*öopathie gar nicht wirken könne wegen der geringen Wirkstoff*konzentration doch sehr in Frage stellen*. |
Zitat:
Nur zur Einordnung, wie klein ein Molekül ist: Ein Gramm Wasser enthält 33.455.000.000.000.000.000.000 Moleküle. Verteilt man diese Moleküle gleichmäßig auf 7 Milliarden Menschen, so bekäme jeder Mensch der Erde fast fünf Milliarden Moleküle ab. Und wir reden hier von einzelnen Molekülen Kamille oder Arnika! |
Zitat:
|
Zitat:
Soll heißen: - Es kann auch deutlich länger als 2 Wochen dauern - Ich hab ganz freundlich meine Wade zur schnelleren Heilung überreden wollen (kühlen, Voltaren, später massieren, Blackroll, schonen, sanfte Belastungen, TEMS...), hat alles gefühlt NIX gebracht - und relativ überraschend konnte ich dann wieder laufen (natürlich erstmal keine Sprints, die mir das ganze eingebrockt haben). -> Geduld, schonen und fertig. Und vorsichtig wieder anfangen. Hätte ich verzweifelt kurz vorm Helveticman mit Globuli angefangen, dann würde den Kügelchen jetzt eine wunderbare Wirkung zugeschrieben werden können - die ohne Globuli aber ebenso wunderbar war :Cheese: :Blumen: |
Nehmen wir mal an du möchtest ein Bild aufhängen. Würdest du einen Nagel in die Wand kloppen oder 10.000?
Die Beispiele helfen hier offensichtlich nicht weiter. (sorry für die Sternchen, keine Ahnung wo die herkommen) |
Zitat:
Wenn ich Thio-Superaspartam nehmen würde, reichten 0,004 gr aufgrund der 50.000 Fach höheren Süsskraft |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |