triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Irontown Triathlon Ferropolis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4434)

wuerfel 31.05.2009 11:16

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 230485)
Bei wetter.com steht für Samstag Regen... Hoffentlich ändert sich das noch:(

Das ändert sich oder hast du erlebt, das der Wetterbericht stimmt?

Also Wettervorhersage:

wolkig bis heiter 19 - 22 Grad und trocken

das ist mein Wetter :Huhu:

murd0c 31.05.2009 13:29

Bei den Wettervorhersagen bin ich auch vorsichtig .. 2 Tage vorher kann man mal rein schauen .. vorher bringts mMn gar nix

JF1000 31.05.2009 15:19

Zitat:

Zitat von wuerfel (Beitrag 230499)
Das ändert sich oder hast du erlebt, das der Wetterbericht stimmt?

Also Wettervorhersage:

wolkig bis heiter 19 - 22 Grad und trocken

das ist mein Wetter :Huhu:

Und bloss nicht so ein Wind wie heute...

frederik 31.05.2009 22:09

Wenn der Rad Check-in am Freitag stattfindet ("in Einzelfällen Samstag früh" - oje das Chaos...) gibt es dann Hüllen für die Räder oder muss man sich selbst kümmern??? Hat jemand davon was gehört? Hoffentlich werden die Räder bewacht!
Am Freitag war im Bereich der Wechselzone von Wettkampfvorbereitung noch nichts zu sehen. Wird sicher in der kommenden Woche losgehen.

JF1000 01.06.2009 22:27

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 229458)
Wollte So o. Mo einmal die Radstrecke abfahren. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren? Felix

Hallo Felix,

berichte doch mal wie die Radstrecke so ist...

felixheine 02.06.2009 07:53

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 230871)
Hallo Felix,

berichte doch mal wie die Radstrecke so ist...

Radstrecke ist eigentlich schon relativ gut auf der hp beschrieben. Ich zitiere mal:
Nach dem Start in der Ferropolis_Arena und dem erreichen der Bundestraße 107, biegen die Fahrer nach rechts ab in Richtung Oranienbaum. Nach der ersten kleinen Ortsdurchfahrt von Jüdenberg folgen sechs windgeschützten Kilometer durch den Forst Gräfenheinichen. In Oranienbaum biegen die Athleten dann nach rechts in Richtung Schlessen/Radis ab.
Nach ein paar freien Metern und dem passieren von Goltewitz bleibt man bis Schleesen wieder reichlich 5 km im schützenden Wald. Nach einem weiteren Rechtsabzweig in Schlessen geht es weitere ca. 3 km gerade aus im Wald.
Kurz vor Radis erfolgt ein Rechtsabzweig und in einem Bogen wird die Bahnlinie Berlin_Leipzig auf einer Brücke überquert. Anschließend folgt ein scharfer Rechtsabzweig auf die Bundesstraße 100 und nach ca. 2,5 km eine weitere Bahnüberquerung in einem großen Rechtsbogen. Anschließend wird in einer langen Linkskurve Gräfenhainichen umfahren und nach weiteren ca. 2 km biegt die Strecke nach links ab. Der Streckenteil von Radis bis zurück in die Ferropolis_Arena führt weitgehend durch offenes Gelände. Direkt vor der Arena ist der Wendepunkt der 30 km Runde.

Die volle Runde führt zu ca. 70% durch erfrischendes und weitgehend windgeschützes Waldgebiet. Dieser Fakt sowie die Tatsachen, dass die Fahrbahnoberfläche durchgehend asphaltiert ist und das Streckenprofil sehr eben ausfällt, garantiert schon jetzt einen ultraschnellen Radwettbewerb.

Ein paar 90° Kurven, ein kurzes Stück etwas holprig (1km nach Rechtskurve in Oranienbaum) ansonsten eben, windgeschützt und asphaltiert.

Gruß Felix

hazelman 02.06.2009 08:39

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 230914)

Ein paar 90° Kurven, ein kurzes Stück etwas holprig (1km nach Rechtskurve in Oranienbaum) ansonsten eben, windgeschützt und asphaltiert.

Gruß Felix

Yo!

Der Orgacheffe, der in Buschhütten einen Stand hatte, meinte, Steffen Liebetrau wäre kürzlich da gewesen und sei die Flachstücke mit 50 Sachen abgerollt.

Das ist eben, der schöne Osten: Dank Soli alle Landstraßen in den letzten 15 jahren asphaltiert. Können wir Wessis bloß von träumen. ;)

Schade bloß, dass ich nicht richtig rocken kann! :(

p.s. Jungs-Filme sind G.E.I.L.! Ich will gar net so erwachsen werden, dass ich sowas net mehr mag! :bussi:

lqw 02.06.2009 09:28

Es ist jedenfalls stark zu befürchten, dass es ein Lutscherfestival wie etwa FF 2007 wird, ich glaube jedenfalls nicht dass dort bei der Erstveranstaltung hart durchgegriffen wird :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.