triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Welches Auto für den Triathleten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42304)

sybenwurz 21.12.2018 08:48

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1426555)
Viel Gepäck ist dann leider nicht mehr!

Wenn man wie auf deinem Bild diese Klapp- (oder andere) Boxen verwendet, sicher nicht.
Der Kniff an dieser Stelle ist, stattdessen Taschen oder Packsäcke zu verwenden...;)
Die lassen sich überall reinstopfen und verformen, während die Kisten allesamt ihre Form behalten und nur aufeinandergestapelt werden können.
Natürlich ist grad bei Packsäcken meist die Öffnung relativ klein, was in Gewühle ausartet, aber ich komme beispielsweise mit meinen Ortlieb Rack packs ganz gut klar wenns sein muss (beim DAV zu Anfahrten im Sektionsbus brauchste keine Kisten anschleppen, da findet man keine Freunde...:Cheese: ).
Geiler isses natürlich in jedem Fall, einfach 2x3 20l-Boxen im Bulli neben- und aufeinanderzustapeln...:Cheese:

Klar: Kinderwagen ist dann nochmal ne andere Liga...

JENS-KLEVE 29.01.2020 21:37

Mein Audi A6 ist etwas in die Jahre gekommen und ein Nachfolger soll her. Es soll wieder der A6 werden. Angepeilt ist Baujahr 2015 Euro 6 Diesel. Die Frage ist nun Kombi oder Limousine. Bisher hatte ich den Kombi, aber Kinderanhänger etc. Steht nicht mehr an und die Limousine sieht etwas schöner aus und ist oft günstiger. Die Fläche ist bei umklappbarer Rückbank gleich wie beim Kombi.

Hat jemand Erfahrung, ob Rennräder bequem reinpassen oder ob man fummeln muss? Transport draußen schließe ich kategorisch aus.

DocTom 04.02.2024 15:31

Gibt es da in der Kompaktklasse mittlerweile eigentlich etwas gut passendes für zwei Räder als Hybrid oder rein E betrieben?:Blumen:

phonofreund 04.02.2024 16:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1737542)
Gibt es da in der Kompaktklasse mittlerweile eigentlich etwas gut passendes für zwei Räder als Hybrid oder rein E betrieben?:Blumen:

mein EV 6 hat jede Menge Platz für 2 Personen und Rennräder. Da passt noch richtig Gepäck rein.

TriVet 04.02.2024 16:55

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1737542)

Sind nicht alle e-bikes Hybrid?!
„Komm wir grillen Opa!“.
Satzzeichen, so wichtig. 😎
Scnr.

TiJoe 04.02.2024 17:19

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1737554)
„Komm wir grillen Opa!“.
Satzzeichen, so wichtig. 😎
Scnr.

Ymmd!!! :Lachanfall:

DocTom 04.02.2024 17:48

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1737554)
„Komm wir grillen Opa!“.
Satzzeichen, so wichtig. ��
Scnr.

Ok, lerne ja gerne; wo hättest du denn Deiner Meinung nach für das Verständnis im Gesamtzusammenhang, also wir sind hier ja im Autofaden, ein sprachlich korrektes Komma gesetzt? Und unterscheidet man e-bikes tatsächlich nach den Klassifizierungen von Autos in, zum Beispiel, Kompaktklasse etc.?
:Blumen:

dr_big 04.02.2024 19:52

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1737551)
mein EV 6 hat jede Menge Platz für 2 Personen und Rennräder. Da passt noch richtig Gepäck rein.

4,7m lang, 2t Leergewicht, unter Kompaktklasse verstehe ich etwas anderes. Aber die Maßstäbe verschieben sich scheinbar.

Für mich ist der i3 immer noch der beste Kompaktwagen, mittlerweile ab 18tEuro als junger Gebrauchter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.