JENS-KLEVE |
28.12.2016 21:54 |
Zitat:
Zitat von Huaka
(Beitrag 1281639)
Eine einzige Aneinanderreihung von Meinungen, durch nichts belegt. Solange du nicht Dozent für Soziologie oder Politologie bist, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du deine Sätze nicht mit "meiner Meinung nach" beginnst?
Mich wundert, wie man als ganz normaler Bürger (der von obigen Dingen keine "Ahnung", aber viel "Meinung" hat) eigentlich glaubt, in einem solchen Forum, in dem es um Triathlon im Allgemeinen geht, andere zu belhren und seine Meinung im Brustton der völligen Überzeugung als "gültig" darzustellen.
Das ist gar nicht böse von mir gemeint, sondern wirklich.....überrascht? Irritiert? Befremdet?
Ich halte mich grundsätzlich aus politischen Themen heraus, weil alle keine Ahnung haben, aber viel Meinung. Ich auch. Alles nur angelesen. Niemand vom Fach.
Man stelle sich vor: Die ganzen Leute, die daheim Bier und Chip zu sich nehmen, aber dem Bundestrainer an der Seitenlinie wesentlich besser erklären wollen, wie seine Elf taktisch besser eingestellt ist.
Das ist doch hier vergleichbar oder?
Oder wie Herr Gauck uns hier erklärt, wie ein Training für eine Kurzdistanz idealerweise auszusehen hat. So als Nichtsportler und Theologe.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, sondern ich frage mich das alles.
:Blumen:
|
Ich hab z.B. Sozialwissenschaften studiert und darin ist auch Politik enthalten. Ich habe z.B. wie schwierig es ist eine representative Befragung durchzuführen. Den Querschnitt einer Bevölkerung zu erwischen ist unheimlich schwierig. Bei den Flüchtlingen will uns die Merkel-Fraktion vorgaukeln fast alle Flüchtlinge seien eine Bereicherung, sie beseitigen den Fachkräftemangel, verjüngen unsere Gesellschaft, retten das Rentensystem etc. Die Gegenfraktion wie Pegida, AFD will uns klarmachen, dass es sich um vorwiegend Übeltäter unterschiedlicher Art handelt. Beides ist natürlich falsch, aber kommt hier ein Querschnitt einer flüchtenden Bevölkerung an? Nein. Wir haben mehr Männer als Frauen, mehr junge Leute als Alte, mehr ungebildete als Gebildete, mehr Traumatisierte als psychisch stabile Personen. Dies begünstigt schonmal eine höhere Gefahrenlage und ich habe hier bewusst noch keine kulturellen und religiösen Aspekte erwähnt. Hinzu kommt die chaotische Lage an den Grenzen und das großzügige Verhalten bei vernichteten Ausweisen - dies gab Kriminellen einmalige Gelegenheiten sich bei uns einzunisten. Man kann meiner Meinung nach diese ungünstigen Verhältnisse politisch korrekt vermitteln und eine Bevölkerung vorwarnen, die entsprechenden Instanzen aufstocken. Selbst bei einem normalen Bevölkerungsquerschnitt hätte man mehr Lehrer, Sozialarbeiter, Polizisten, Richter, Gefängnisse etc. gebraucht. Die Politik hat hierbei versagt und den Vertrauensvorschuss der Bevölkerung missbraucht, hierdurch wurde die AFD unfreiwillig nach oben katapultiert.
Ich habe beruflich mit zwei Positiv-Beispielen zu tun, die zeigen wie es eigentlich laufen sollte.
Schüler A verlor den Vater durch Entführung muslimischer Extremisten in Somalia, über Umwege gelangte die übrige 4köpfige 100% weibliche Familie in Deutschland. Schüler A kann 5 sprachen schreiben und sprechen, hat bei uns einen guten Schulabschluss gemacht.
Schüler B kommt aus Aleppo - der Vater besitzt eine Lebensmittelfabrik und hat beim deutschen Konsulat Papiere beantragt. dies verlief erfolgreich, die gesamte Familie ist ordnungsgemäß über die Türkei per Flugzeug zu uns gekommen. Die Fabrik wird durch einen Onkel verwaltet bis die Familie wieder zurückkehrt. In der Zwischenzeit wird Schüler B bei uns einen guten Abschluss machen, Verhalten und Leistungsbereitschaft sind tadellos.
Wäre ich rassistisch, ausländerfeindlich oder islamophob - könnte ich weder mit den Schülern noch mit deren Eltern zusammenarbeiten. In diesem Forum ist meiner Meinung nach niemand rassistisch - wir streiten uns hier nur über Details und das kann manchmal etwas eskalieren. Hier wäre ein zusätzlicher Moderator ohne eigene Meinung sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.
|