![]() |
Zitat:
Der entscheidene Unterschied meiner Meinung nach ist, dass ein Unternehmen von einer Weiterbildung bedeutend mehr profitiert als von einer LD-Vorbereitung. Auch wenn ich mir mit der Aussage keine Freunde mache :Blumen: Soll nicht böse gemeint sein. Im Endeffekt sieht der AG Triathlon als Hobby (wenn die Leistung unter der LD-Vorbereitung leidet kehrt sich das ganz schnell mal um) und die Weiterbildung als zusätzliche Wertschöpfung bei möglichst gleichem Gehalt. Wer selber auf der "Ochsentour" war wird sicherlich ein Hobby als was ziemlich anderes betrachten als eine Weiterbildung. |
Zitat:
Ich glaube, autpatriot hat das ein wenig anders gemeint. Wie ich ihn verstanden habe, würde er sich wünsche, dass nicht nur der Abschluss als solcher zählt, sondern vor allem der Weg dort hin und das persönlich engagement. Soll heißen, wer nebenher z.B. ein berufsbegleitendes Studium absolviert hat, zeigt das er trotz der Widrigkeiten (nach einem langen Arbeitstag zusätzlich Vorlesungen und Prüfungen etc.) motiviert und engagiert ist etwas für seinen persönlichen Erfolg zu tun. Was deine Aussage zum Thema Sport, insbesondere bei so einem hohen Zeiteinsatz wie beim Triathlon, angeht stimme ich dir aber voll und ganz zu. |
Wann veröffentlichst du denn die Arbeit, bzw. das Ergebnis?
|
Das dürfte ende märz der fall sein :)
|
Die 600er marke ist gegnackt... :Blumen:
|
Zitat:
Ich merke manchmal selbst, dass ich so rede, wie ich meine Oma als Kind wahrgenommen habe, das muss das Alter sein :Cheese: Ich wollte echt nix und niemanden abwerten, ob Master, Meister, Geselle, Doktor oder Bachelor. Ihr "jungen Leute" habt eben noch das vor Euch. Wir nicht mehr ganz so junge Leute aber auch! Und mit dem Alter ist es wie mit dem Bergsteigen. Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte und desto mehr weitet sich der Blick. Aber nun mal beiseite mit diesem Weisheitsgeschwafel. 600 Teilnehmer sind echt ordentlich und ich bin gespannt, was dabei herauskommt! |
Gerade ausgefüllt, hoffe es hilft. Viel Erfolg bei der Arbeit.
|
Zitat:
@reisetante: Alles gut :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |