triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39550)

niksfiadi 30.07.2016 15:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1242423)
Ja, schon klar. Ich schau da immer mit nem halben Auge hin, weil in St Johann ja alle den selben Kurs fahren. Die Einteilung ist da manchmal etwas seltsam. Aber so ist das halt. 344w ist er für die 19km gefahren. Was wiegt der? Denke, da haben die, die beim kol vorne liegen einfach mehr zu bieten.

Die beim KOL vor ihm waren waren auf den 19 aber hinter ihm.

Es geht halt um Nuancen und Kleinigkeiten.

Du sagst ja selbst immer, man soll sich nicht mit der Elite vergleichen.

Nik

captain hook 30.07.2016 17:58

Ist ja auch nen Jahr her. Ich denke er wird dieses Jahr beim kol schneller sein.

Der Vergleich passt schon. Nur die Titelbezeichnung... ;-)

rundeer 30.07.2016 23:37

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1242383)

Ein Kumpel (mit mMn sehr hoher jugendlicher W') hat letztens ein Radrennen gewonnen indem er nach einem für alle Beteiligten grenzwertig gefahrenen Anstieg in die Abfahrt voll reinattackiert hat und dann das Ding die letzten 20km alleine fertig gefahren ist.

Froomey?:Cheese:

niksfiadi 31.07.2016 08:01

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1242479)
Froomey?:Cheese:

:Cheese: Vita Club Radmarathon ;)

niksfiadi 01.08.2016 13:01

Pitzl scheint auch in Form zu sein. Hrinkow hat ihm ein neues Rad besorgt und damit geht scheinbar doch noch ein bissl mehr.

Jedenfalls kann der KOL Sieger hügelige Strecken besonders, zumindest besser als der Weltmeister. Ein FTP und W' Vergleich wäre hier interessant. 1:15min auf einer halben Stunde is ziemlich viel!

EZF Rad am Ring

Nik

captain hook 01.08.2016 13:23

Du meinst 1:15 auf Kienle?! Ist der Weltmeister? Im EZF? Welche AK? Und...kann Pitzl laufen?

Wie auch immer. Stark gefahren von Pitzl. Schwelle ist halt immer für was gut. Und sei es die W´garnicht erst anfassen zu müssen (oder weniger als die anderen). Weil: je höher die Schwelle, desto später komm ich in die Verlegenheit anaerob tätig werden zu müssen.

niksfiadi 01.08.2016 15:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1242726)
Du meinst 1:15 auf Kienle?! Ist der Weltmeister? Im EZF? Welche AK? Und...kann Pitzl laufen?

Weltmeister im Ironman Triathlon 2014. Ich dachte du weißt sowas??!

Je höher die Schwelle desto schneller ist man unterschwellig.

;)

:Lachanfall:

Nik

captain hook 01.08.2016 16:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1242756)
Weltmeister im Ironman Triathlon 2014. Ich dachte du weißt sowas??!

Je höher die Schwelle desto schneller ist man unterschwellig.

;)

:Lachanfall:

Nik

DER Weltmeister ist immer der amtierende. Zumal es sich ja genau genommen um einen markencup Titel handelt. Dachte Du weißt sowas? :Lachen2: War natürlich ein kleiner Augenzwinkerer gegen den "Staatsmeister" letztens, der halt auch nur bedingt DER Staatsmeister war. Versteh halt nicht, warum man das immer so betont, und dann noch, wenn da dann auch noch Einschränkungen dabei sind.

Das mit dem Schwellenhinweis hört sich ggf erstmal lustig an, aber denk mal drüber nach.

Gibt viele die sagen: bei dem und dem hügeligen Rennen... der muss ja w´ haben,dass die Heide kracht. Dabei ist derjenige davor ggf viel Zeit, wo andere schon w´ verbrauchten, immer noch aerob unterwegs gewesen und musste ggf nur eine sehr geringe w´am Ende nur einmal kurz freischalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.