triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der Ironman soll nach Hamburg umziehen (nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38197)

Harm 15.07.2016 09:07

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1238206)
Aggro? Papperlapapp!

Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen!!!drölf!!!!
Die Fischköppe da oben bekommen ja schon bei Ankündigungen der bedeutungsarmen Lokalpresse feuchte Höschen.
Die sollen erstmal ihren Konzertsaal fertig bauen.....

Bei den Sonntagsreden des Sport-Senator "...wir würden damit zur Hauptstadt des Ausdauersports werden" ist von hanseatischer Zurückhaltung nicht mehr viel zu spüren. Das ist schon eher eine plattdeutsche Version des größenwahnsinningen "Mia san mia".

Und wer will jetzt noch 'ne Abreibung?
Gruß
N.

Wartet erst mal ab. Wir Hamburger haben erst kürzlich gezeigt, daß wir Sportevents um jeden Preis gar nicht immer wollen. :liebe053:
Nicht nur unser Erster Bürgermeister, war von der hanseatischen Zurückhaltung in diesem Punkt mehr als überrascht. :Cheese:
Was immer die Herren Kommerz-Organisatoren wann auch immer verkünden wollen. Die Stadt wird dazu schon Stellung nehmen. :Huhu:
Nun soll mich keiner falsch verstehen. Eine gut organisierte LD im und ums Hamburger Stadtgebiet würden auch viele kritische Sportler in Hamburg sicher gerne sehen. :liebe053:
Wenn dann aber wie bei den Marken IM und Challenge der Sport mehr und mehr in den Hintergrund rutscht, dann lieber südlich von Lüneburg!:dresche

Road_Runner 15.07.2016 11:09

Sie wollen es unbedingt :dresche

flexo 15.07.2016 14:31

http://www.sat1regional.de/videos/ar...de-208724.html

Willi 15.07.2016 17:56

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1238264)

"Sie" ist Hamburgs Innen- und Sportsenator Andy Grote.

Wenn er wirklich "die Ausdauer-Sportstadt werden" will, wäre IMHO eine Abhängigkeit von einem chinesischen Investor als einzigem Veranstalter für Cyclassics, ITU World Triathlon Hamburg, Hamburg Marathon und dann auch noch Ironman ein ganz schön hohes Risiko, da macht sich eine Stadt schnell erpressbar.

MatthiasR 16.07.2016 23:22

Zitat:

Zitat von flexo (Beitrag 1237995)
Demnach könnte schon im Spätsommer 2017 der Startschuss zum ersten Hamburger Ironman-Triathlon fallen.
...
Bis zu 3000 Teilnehmer könnten sich anmelden, das wären in etwa so viele wie beim Ironman Germany in Frankfurt, dem zweiten großen deutschen Langstreckentriathlon. Vorweg sollen sich die Profis ins Wasser stürzen, angeführt vom deutschen Hawaii-Sieger Jan Frodeno, der sich zu seinen olympischen Zeiten immer als Hamburg-Fan zu erkennen gegeben hat.

Ich schätze ein Ironman im Norden, speziell in Hamburg, wird ein Selbstläufer ('a gmahte Wiesn' würden die Bayern sagen), selbst bei den üblichen IM-Startgebühren.

Aber nur bei den Amateuren!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Top-Profis mit Hawaii-Ambitionen im Spätsommer noch einen IM bestreiten wollen - jedenfalls nicht mit 'Vollgas', höchstens als Pflichtfinish nach Verletzungspause oder so.
Teilnehmer mit Hawaii-Ambitionen würden sich sicher einen Termin wünschen, der die Quali fürs Folgejahr ermöglicht (wie z.B. Wales). Zumindest könnte ich mir das für mich vorstellen, falls ich doch mal nach Hawaii will...

Gruß Matthias

Hippoman 25.07.2016 10:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1238036)
Ich glaube, man wird offensiv gegen den Ostseeman agieren. Der ist klein und (bitte nicht falsch verstehen!) schwach und geht die selbe Zielgruppe an. Der Termin wird es werden, dieses Jahr also der 07.08.

Morgen abend ist die Einweisung der Kampfrichter für den ITU Hamburg. Da sickert immer etwas durch, auch bis hierher...

Hi,

ist etwas wegen dem IM Hamburg-Termin (2017) zu Dir durchgesickert? :)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Harm 25.07.2016 13:45

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1240859)
Hi,

ist etwas wegen dem IM Hamburg-Termin (2017) zu Dir durchgesickert? :)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

...wegen des .... Termins ....:Huhu:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!

Wenn die da unten im Süden so tolle Wettkämpfe organisieren, dann nehmen wir Fischköppe es wenigstens mit der Sprache etwas genauer. :Blumen:

BunteSocke 25.07.2016 14:00

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1240938)
...wegen des .... Termins ....:Huhu:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!

Wenn die da untem im Süden so tolle Wettkämpfe organisieren, dann nehmen wir Fsischköppe es wenigstens mit der Sprache etwas genauer. :Blumen:

Aber nicht mit der Rächtschraipung :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

... oder habe ich hier den Witz übersehen *KOPFKRATZ* ... :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.