triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Neue Slotvergabe für AKs über 50? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37583)

kullerich 30.10.2015 09:32

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1178318)
Der Begriff WM kam ja nicht von mir. Das wird einerseits vom Veranstalter so geworben. Andererseits scheint auch der überwiegende Teil der Triathleten das so zu sehen (frag mal 100 Triathleten nach der LD-WM, ich denke, nicht mal 10% wissen wo die ITU-langdistanz-WM stattfindet) und es scheint ja hier auch der überwiegende Wille zu sein, dass die Besten der Besten - und nur die Besten - nach Hawaii fahren. Mir persönlich ist es egal, ob da ein paar "alte Säcke" mehr oder weniger am Start sind.

M.

Völlig richtig, die Wahrnehmung und Außendarstellung von Hawaii ist die einer WM. Trotzdem sollte man sich den Inhalt meiner Anmerkung immer wieder ins Bewusstsein rufen, bevor man "eine WM sollte aber" - Argumentationen aufbauscht....

Matthias75 30.10.2015 10:48

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1178356)
Völlig richtig, die Wahrnehmung und Außendarstellung von Hawaii ist die einer WM. Trotzdem sollte man sich den Inhalt meiner Anmerkung immer wieder ins Bewusstsein rufen, bevor man "eine WM sollte aber" - Argumentationen aufbauscht....

Auch wieder war. Dann erübrigt sich aber auch jede Diskussion, ob die eine oder andere Qualifikationsform fairer ist. Im Endeffekt wird der Veranstalter die Variante wählen, die im am meisten Kohle bringt.

m.

Willi 30.10.2015 10:57

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1178346)
Was anderes hab' ich ja nie behauptet. Hawaii wird von den Veranstalter so beworben und wird als solche auch von der überwiegenden Anzahl Triathleten akzeptiert.

Doch.
Du hast den Begriff "Weltmeisterschaft" benutzt - Du wirst nirgendwo eine deutschsprachige Veröffentlichung der WTC oder ein Interview mit einem WTC-Verantwortlichen finden, in dem der Begriff genutzt wird (genausowenig wie "Europameisterschaft").
Ist genauso wie bei Brause - roter Stier ist nicht dasselbe wie der Mix von Dietrich Mateschitz.

Tzwaen 30.10.2015 11:07

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1178411)
Doch.
Du hast den Begriff "Weltmeisterschaft" benutzt - Du wirst nirgendwo eine deutschsprachige Veröffentlichung der WTC oder ein Interview mit einem WTC-Verantwortlichen finden, in dem der Begriff genutzt wird (genausowenig wie "Europameisterschaft").
Ist genauso wie bei Brause - roter Stier ist nicht dasselbe wie der Mix von Dietrich Mateschitz.

Also ich finde unmengen an Seiten auf Ironman.com wo das deutsche Wort "Weltmeiterschaft" oder "Europameisterschaft" genutzt wird.

Matthias75 30.10.2015 11:10

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1178411)
Doch.

Übersetzung World Championship

Zitat:

world championship Substantiv

Weltmeisterschaft f (sehr häufig verwendet)

Weltmeistertitel m
Nachtrag: Homepage Ironman Frankfurt: zähl' mal nach, wie oft "WM oder "Weltmeisterschaft" vorkommt.

M.

eik van dijk 30.10.2015 11:10

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1178413)
Also ich finde unmengen an Seiten auf Ironman.com wo das deutsche Wort "Weltmeiterschaft" oder "Europameisterschaft" genutzt wird.

Stimmt, habe auch gerade nachgesehen. Allerdings steht immer IRONMAN davor...

Matthias75 30.10.2015 11:15

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1178334)
Nö.
Beworben wird's mit dem Begriff "Ironman World Championship" - und das ist schlicht ein beim Patent- und Markenamt eingetragenes Markenzeichen, aber keine durch einen offiziellen Sportverband vergebene Meisterschaft.

Kleiner Nachtrag:

Geschützt ist beim USPTO der Begriff:

Ironman Triathlon World Championship

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.