triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Herbstmarathons 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37037)

triduma 27.09.2015 22:56

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1168598)
Glückwunsch. Super Zeit.

Wie lief es bei den Berlinstartern? Seid ihr zufrieden? Ziele erreicht?

Auch von mir Glückwunsch @tandem65
Berlin lief für mich ganz gut. Bin zufrieden.
2:48:05 auf Platz 625 gesamt von 40000
Platz 19 Ak 50 mit 4100 Teilnehmern in der Ak
Ich bin fast exakt zwei gleiche Hälften gelaufen.
War mein 110. Marathon sub. 3h.:Cheese:
In 4 Wochen steht der Frankfurt Marathon auf dem Plan. :)
Wie ging es denn den anderen Berlin Startern aus dem Forum?

Walfanggegner 28.09.2015 07:14

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1168564)
Ach ja und ich als Ulm Starter gehe leer aus. :(

Entschuldige bitte!

Zitat:

Mission accomplished Ziel war 3:15 - 3:20. Mit 3:18:37 bin ich reingekommen.
AK 10. von 97. Gesamt 61. von 637. Damit bin ich vollauf zufrieden.
Ob ich jetzt doch noch FfM laufen soll?:Gruebeln:
Gut gemacht, Glückwunsch! :Blumen:

steinhardtass 28.09.2015 07:37

Hi, trainiere seit 31.08. nach Greif Plan. Habe jetzt 4 Wochen um, letzten Samstag 35 km mit 9km EB in 4:09. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Training, alle Vorgaben laut Plan bisher erfüllt. Aber seit gestern Halsschmerzen und lauifende NAse... Habe mit Dorithricin Halstabletten, Gelomytrol und Sinupret geholt und ein Erkältungsbad genommen. Ist alles im Anfangsstadium, schmerzen sind schon wesentlich besser und Nase nicht mehr zu. Was würdet ihr machen diese Woche. Kerneinheiten sind 15TDL, 3*3.000 und 35 mit EB 12 km.

Walfanggegner 28.09.2015 08:54

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1168629)
(...) Was würdet ihr machen diese Woche. (...)

Jetzt kommt die Antwort, die sich von außen leicht daher sagen lässt und die du sicher nicht erhoffst:
Abwarten, was sich daraus entwickelt. Vielleicht eine banale Erkältung, vielleicht aber auch mehr. Im Falle einer aufkommenden Krankheit wäre Training sicher kontraproduktiv, der Körper braucht dann Ruhe.
Was ich bei solchen Sachen immer gerne als Parameter heranziehe ist der Ruhepuls. Wenn der (wieder) auf normalem Level ist und das Befinden auch sonst (wieder) gut ist dann spricht wohl nichts gegen Training.
Die Kerneinheiten haben sicher alle für sich so ihren Nutzen und sind wichtig.
Worst case aber TDL und IV ausfallen und Fokus darauf setzen, am Wochenende für die "lange Kante" inkl. EB wieder fit zu sein.
Gute Besserung und weiter viel Erfolg!

Pmueller69 28.09.2015 09:41

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1168629)
Hi, trainiere seit 31.08. nach Greif Plan. Habe jetzt 4 Wochen um, letzten Samstag 35 km mit 9km EB in 4:09. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Training, alle Vorgaben laut Plan bisher erfüllt. Aber seit gestern Halsschmerzen und lauifende NAse... Habe mit Dorithricin Halstabletten, Gelomytrol und Sinupret geholt und ein Erkältungsbad genommen. Ist alles im Anfangsstadium, schmerzen sind schon wesentlich besser und Nase nicht mehr zu. Was würdet ihr machen diese Woche. Kerneinheiten sind 15TDL, 3*3.000 und 35 mit EB 12 km.

Willkommen im Club. Gestern noch einen 5km Wettkampf in guter Zeit gelaufen, unmittelbar danach ging es mit ersten Erkältungssymptomen los.

Ich trainiere NICHTS, solange ich Halsschmerzen habe. Wenn ich nur leicht erkältet bin, mache ich regeneratives Training.

Die Erkältung nach Deiner Einheit von Samstag ist vielleicht auch ein Zeichen Deines Körpers, dass er mal etwas Regeneration braucht.

HollyX 28.09.2015 10:25

Hi,

wenn immer ich erkältet bin, mach ich immer zur vollen Stunde 20 Kniebeugen! Das kann man selbst mit fieser Verfassung machen, belastet kaum und bringt zumindest ein Aufhalten des Verfalls :cool:

Grüße
Holger

tandem65 28.09.2015 10:36

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1168627)
Entschuldige bitte!

[X] Done

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1168627)
Gut gemacht, Glückwunsch! :Blumen:

Danke sehr an alle.
Mein Tipp an alle in der Vorbereitung.
Zerbrecht euch nicht den Kopf über Erkältungen oder ähnliches Ungemach in der Vorbereitung. Genießt Eure Vorbereitung und vor allen Dingen Eure Läufe.
Freut Euch wenn ihr Gesund an der Startlinie stehen könnt und wenn ihr erschöpft und glücklich im Ziel seid. Das ist doch daß einzige um das es für die meisten hier geht.

Flow 28.09.2015 13:44

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1168564)
Mission accomplished Ziel war 3:15 - 3:20. Mit 3:18:37 bin ich reingekommen.
AK 10. von 97. Gesamt 61. von 637. Damit bin ich vollauf zufrieden.

Gratuliere !

Persönliche Bestzeit, wenn ich die Signatur richtig interpretiere.
Der wievielte Solo-Marathon war das denn bei dir ?

Grüße ... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.