![]() |
Wenn ich das hier so alles lese, dann wünsche ich mir für euch alle eine 6-Tage Woche, 5 Tage Urlaub, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Seid ihr wirklich so unsolidarisch? Ich bekomme das kotzen! Ich wünsche mir einen unbefristeten Streik! Nur damit die verdammten Deutschen endlich mal still sind. |
Zitat:
woher hast du denn die zahlen? wenn ich googel, bekomme ich was völlig anderes: "Die folgenden Eckdaten beziehen sich auf die derzeitigen Tarifleistungen bei der DB. Rechengrundlage ist ein etwa 45-jähriger Lokführer aus dem Nah- oder Fernverkehr mit gut 20 Jahren Berufserfahrung. Die Zahlen sind Durchschnittswerte und stammen von GDL sowie DB: Monatlicher Bruttoverdienst: 2700 Euro Monatliche Zuschläge*: knapp 300 Euro (etwa für Nachtarbeit) Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden Jahresurlaub: 29 Tage (2011) Jahressonderzahlung: ein halbes Monatsbruttogehalt (im November) Überstunden: Regelung über Jahresarbeitszeitkonto Tarifplus im Jahr 2008: elf Prozent in zwei Stufen Tarifplus im Jahr 2009: 4,5 Prozent in zwei Stufen" Quelle und der artikel ist 4 jahre alt, das hat sich garantiert nicht nach unten verschoben, eher im gegenteil. |
Zitat:
In Deutschland wird doch sowieso fast nie gestreicht und vergleicht man Löhne und Gehälter, dann ist sogar Deutschland im europäischen Vergleich eher weiter unten einzuordnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Demzufolge ist das Geschrei der Wirtschaft über Streikkosten nur heisse Luft. Kritische Betriebe werden priorisiert bedient und haben dementsprechend keine Einbussen. |
Zitat:
Zitat:
Quelle |
Zitat:
Zitat aus Wikipedia: "Die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall ist in Deutschland seit 1994 im Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) geregelt. Dieses Gesetz hat die früher geltenden unterschiedlichen Regelungen für Arbeiter und Angestellte abgelöst. 1956 wurde in Schleswig-Holstein 114 Tage lang unter anderem für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gestreikt." Nur so als Beispiel. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |