![]() |
Really? Hattest Du letztes Jahr nicht mit Krämpfen zu Kämpfen: :-)
"Das war eine einzige Qual! Ab KM 1 hatte ich Krämpfe und konnte nur mit mühe den 5.00er Schnitt halten. Beim Stairway to heaven war ich oben angelangt und die Oberschenkel waren zu." |
das gab verschiedene Gründe. Ich behaupte aber, dass es nicht primär am "Salzmangel" lag.
- 16° im See - All out auf dem Rad - (zu) wenig gegessen - Stairway to heaven hoch gerannt Der 5er Schnitt muss Tatsache sein dieses Jahr:) |
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Elektrolyte, welche man im Rennen zu sich nimmt, etliche Stunden oder gar erst Tage später im Muskel ankommen und Krämpfe vor allem wegen des zu hohen Tempo auftreten und nicht wegen Mangel an irgend einem Stoff.
Ich bin ja froh, dass es heiss werden soll. Wenn es kalt ist habe ich so meine Probleme mit der Energieversorgung. Bin schon ziemlich aufgeregt, wird mein erster grosser Triathlon. Hoffentlich krieg ich das mit den Wechselbeutel hin. |
@Muntila: ErTamarro und ich machen auch erst den zweiten "grossen"!
Das mit den Wechselbeuteln hat mich letztes Jahr auch stark beschäftigt. Gut einprägen wo die Dinger hängen. Vorher überlegen was alles rein muss...(liebe zuviel als zuwenig) und ab geht die wilde Fahrt! Viel Erfolg! |
Zitat:
Ich hatte gemeint man kann einfach vor ca. 14.30Uhr nicht auschecken, aber in die Zone rein, also habe ich den weissen Beutel gar nicht gefüllt und alles in einer Tasche an den Rand der Wechselzone gelegt. Denkste. Ich habe dann draussen ca. 40min darauf gewartet um an mein Duschzeug zu kommen. Dann gabs natürlich in der Garderobe nur noch kaltes Wasser :Lachen2: Als wäre der See nicht schon genug kalt gewesen. :Cheese: |
Darf man eigentlich die Wechselbeutel noch speziell "markieren"? Ich habe letztes Jahr einen Leuchtgelben Schuhbändel am weissen Beutelband befestigt. Hat niemand was gesagt und er war von weitem erkennbar. :-)
|
Zitat:
|
Markieren ist unbedingt zu empfehlen und noch wichtiger am richtigen Ort aufhängen ;)
Ich hab meine letztes Jahr am falschen Ort aufgehängt :Maso: Zum Glück hab ich vor dem Start nochmals alles überprüft denn ich hab 30 Minuten nach dem Ding gesucht. Alle sehen gleich aus und er war wirklich an einem komplett falschen Ort und sah auch noch gleich aus wie alle anderen. Ich behaupte ja immer noch dass ein fieser Konkurrent den umgehängt hat, aber ich denke auf meinem Niveau hat man im Normalfall noch keine Erzfeinde :Lachanfall: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |