![]() |
Zitat:
bin letzt nen 10km Wintercross damit gelaufen und sogar die Traktion war gut den 3er werde ich als nächstes auch testen |
Zitat:
Finde das Buch gut. Gruß |
Bin sonst immer mit "Laufsofas" unterwegs gewesen. Momentan hab ich arge Probleme mit Sehnenscheidenentzündungen an den Knien. Geht seit einem Jahr so. Wird aber langsam wieder besser. Jedenfalls trag ich die Free 5.0 momentan immer im Alltag (richtig Laufen geht ja noch net) und ich habe das Gefühl, die tun mir gut. Jetzt hab ich mir die 3.0 noch dazu bestellt. Und wenn ich wieder richtig laufen kann (im Sinne von Sport :-), dann werde ich wahrscheinlich nur noch flache und leichte Schuhe verwenden. Vielleicht trete ich dann ja auch dem "Free-Marathon Club" hier bei.............:Cheese:
|
Zitat:
Ich schätze, du bist kein Fersenläufer, oder? Und wahrscheinlich hast du einen sehr guten Laufstil, der dir wahrscheinlich angeboren ist. Ich werd mir das wohl mühsam antrainieren bzw. die alten Bewegungsmuster ablegen müssen...:( |
Fuer mich fuehlt sich der 5.0er free wie ein gut gedaempfter Lightweighttrainer an. Keine Spur anders.
'Flats' - ganz flache Schuhe wie der Asics Hyperspeed - sind mE naeher am barfuss als der 5.0er free. |
Zitat:
|
Ich finde, dass es da keine spuerbaren unterschiede gibt. Bei einem Flat ist die Sohle so duenn, dass es keine Kerben braucht. Ausserdem sollte man das Abrollen des Fusses nicht mit einem Abknicken verwechseln. Bei einem dynamischen Laeufer sind die Fuesse eher angespannt.
|
OK. Das klingt nicht unlogisch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |