triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin Connect (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34308)

19Kojak87 18.01.2016 12:38

Hast du es als Sportart Radfahren hinzugefügt?

MacPatrick 20.01.2016 21:51

Guten Abend zusammen.

Ich habe einen 910XT und einen Edge 800 die ich beide mit Garmin Connect verbunden habe. Heute habe ich verzweifelt versucht eine Radeinheit zu Planen und dabei die Pulsbereiche zu verwenden die ja eigentlich auf beiden Geräten gespeichert sind. Allerdings erscheinen im Kallender dann immer die Pulswerte für das Laufen.

Um das zu versuchen habe ich unter Training ein neues Radtraining angelegt und angegeben das ich im "Herzfrequenzbereich 2" fahren möchte. Das steht dann da auch so ohne Werte da. Wenn ich die Einheit dann einem Datum hinzufüge steht sie im Kalender. Wenn ich den Eintrag anwähle sehe ich die Schritte und Wiederholungen und die Pulswerte stehen als Zahl da. Allerdings sind das die Werte vom laufen, nicht vom Radfahren.

Werden die Werte erst auf dem Gerät durch die richtigen Werte ersetzt oder mache ich was falsch? :(

Gruß Patrick

FloMü 20.01.2016 22:58

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1197347)
Hast du es als Sportart Radfahren hinzugefügt?

Ja, definitiv.

Beim Training habe ich aber "im Gebäude" gewählt. Ist das vielleicht der Fehler?

Gruß

Flo

captain_hoppel 10.03.2016 10:07

ich habe auch eine Frage zu Garmin Connect:

Ist es möglich, einzelne Rundenzeiten (bei mir je 1km) zusammenzufassen, um sich dann die Durchschnitts pace NUR über die ausgewählten km anzeigen zu lassen?
Ich habe bis jetzt keine Funktion dafür finden können?

hei-ko 10.03.2016 10:48

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1209625)

Ist es möglich, einzelne Rundenzeiten (bei mir je 1km) zusammenzufassen, um sich dann die Durchschnitts pace NUR über die ausgewählten km anzeigen zu lassen?

im GC nicht möglich, benutze immer einen Taschenrechner dafür.

jonasb 10.03.2016 11:10

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1209625)

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du die manuelle Lapfunktion nutzt. Dazu müsstest du dann aber auf die Gesamtkilometer schauen und bei zwei oder mehr Intervallen auch zusammenrechnen.

captain_hoppel 10.03.2016 11:13

also erstmal die Zeit für jeden einzelnen Kilometer in Sekunden umrechnen?
Dann die Summe über alle ausgewählten Kilometer bilden und dann die Gesamtsumme (in Sekunden) durch die Anzahl der Kilometer teilen?
des ist ja aufwendig ;-)

hei-ko 10.03.2016 12:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1209637)
also erstmal die Zeit für jeden einzelnen Kilometer in Sekunden umrechnen?
Dann die Summe über alle ausgewählten Kilometer bilden und dann die Gesamtsumme (in Sekunden) durch die Anzahl der Kilometer teilen?
des ist ja aufwendig ;-)

Genauso wirds gemacht.
Alternativ habe ich dir ein excel-sheet dazu erstellt. Du musst nur die pace-Werte der Intervalle in GC markieren, kopieren und dort einfügen. Viel Spaß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.