![]() |
Der "Härteste Kölner" hat übrigens vor kurzem kund getan, dass er sich wohl ausschließlich auf die längeren Strecken (ab IM ausfwärts) "konzentrieren" möchte.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum ich das behalten habe, wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ein so ursprüngliches Rennen wie der UM bald auch (wie der IM) von den Möchtegern und Livestyle-Triathleten überrannt wird...:( 2015 mache ich im 20. Jahr Triathlon. Dann wird es Zeit für eine Retro-Variante am Fühlinger See. Muss ich hier mal sagen, denn das solltet ihr euch merken...:cool: |
Der härteste Kölner ist doch schon hier - von wem redest Du?
Ein Vereinskollege von mir erzählt immer von einem IM mit schwimmen im Fühli ohne Neoe bei 13° Wassertemperatur - das wäre jetzt retro auf das ich keine Lust hätte. Da lieber gleich in den Pazifik :) |
Referenz zu Fotos:
"Theatre" - ja wirklich, Ihr als Kona Duo bzw. Boys seid großes Theater. DEJO mit seinen langen (Schatten-) stelzen dürfte entsprechend flott beim Doppelmara unterwegs sein. Apropos "hart". Passend zum Fuxx Avatar hat der Neusser Daheimgebliebene (einer muß ja hier die Trifahne hochhalten) heute zu nachfolgender Musik https://www.youtube.com/watch?v=ZtOpP4QJa9k beim Studiospinning an Euch und BI gedacht. Motto: Rock'n roll. War hart und ging ziemlich ab.... |
Zitat:
Also auf der einen Seite Typen wie Du (Achtung: Unterstellung! :Lachen2: ), stahlharte und coole Old-School Triathleten...und auf der anderen Seite der grosse Rest der "Möchtegern-Heinis" und "Zu-spät-kommer", die sowieso niemals mehr einen "echten" Triathlon erleben werden?! :cool: Aber zurück zum Thema! @ Fuxx und Dejo: Ich wünsche euch beiden super viel Spass und ein tolles Rennen auf DER Insel. Rockt das Ding! :liebe053: PS: Und danke Dejo für die vielen Bilder/Eindrücke im Vorfeld :Huhu: |
Zitat:
Ich find das Posting von Raimund etwas seltsam. Warum da unterschwellig "der härteste Kölner" (Was für eine schlechte Exprss Schlagzeile) in eine Reihe mit irgendwelchen Lifestyletriathleten gestellt wird, weiß ich nicht. Triathlon gab es auch schon deutlich vor 1995 ;-) Sind das dann die ganz harten, alten Recken? Die, die dann wirklich zum Ultraman dürfen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schwimmstart, Zuckerrohr und mini Gecko.
Das Schwimmen im Pazifik war super. Wir sind mit großen Kanus (genau genommen Outrigger) raus und dann die letzten etwa drei km zurück geschwommen. Ich hatte mein Kajak dabei, wenn auch mit 50% anderer Besetzung. Wie haben dann mal probiert, wie man das am besten macht, welcher Abstand, wie die Trinkpausen etc. Ging ganz gut und ich fühle mich schon recht frisch. DEJO ist bei den anderen Ultramänneken geblieben, im Gegensatz zu mir haben die aber alle schon Erfahrung und einfach ein bisschen gespielt, während ich was lernen musste. Die Gruppe hat dann einen Manta getroffen und ist mit ihm geschwommen, das hätte ich auch gerne gesehen... |
Zitat:
Isso geil hier, bin zufällig eben in das Thema "reingestolpert" und bis eben dachte ich noch, dass ich am heutigen Feiertag in Saxony mein Lifestyler Trekbike nach dem Lifestyler-IM-Wales zusammenbauen und putzen muß - und dann schau ich nach meinem beruflichen Polenfeldzug jetzt hier rein und freue mich auf eine offene und sachliche Diskussion! Oder so - alles jedenfalls besser als das Rad zu putzen. Los geht's - habe schon Pfefferkuchen und eine Milch zur gehobenen Unterhaltung "Hardcore-Wer-Hat's-Erfunden-True-Ironmetaller VS. Lifestyler-Drafting-Luschen" hier geholt - die Ultra's pennen ja eh grad auf dem Lavaklumpen... :cool: |
Aloha kakahiaka Triblogger.
Schön, dass Du hier auch reinschaust und in Deiner unnachahmlichen Art reintextest.:Huhu: Du wärest für mich 2016 auch so ein Ultramankandidat. Es gibt ja in dieser Sportart aufgesetzten peinlichen Event-Lifestyle (Schein, Poser) und authentischen lifestyle (Sein). Beides sollte Alteingesessenen UND Neueinsteigern zur Wahl stehen. Schließlich heißt Aloha ja u.a. auch herzlich willkommen. Fuxx und DEJO jedenfalls haben sich schon lange bewußt entschieden und zelebrieren aus ganzem Herzen als old-schooler, Sektenjünger und Schreinanbeter das SEIN ganztägig, ganzjährig, seit Jahrzehnten huldigen den Altvorderen, dem Spirit of Hawaii und dem Finisher-Anti-Drafting/Doping-Hangloose-Grenzerfahrungsgeist der Siebziger/Achtziger. So sind sie nicht nur in diesen Tagen auf ihrer ganz eigenen "athletic odyssey of personal rediscovery" und haben sich den 3 Ultramanwerten verschrieben: "ALOHA" (Liebe) "OHANA" (Familie) "KOKUA" (Hilfe) Deswegen sind sie mit Recht vom Veranstalter eingeladen worden. Und das ist großartig. So, auf BI beginnt gleich der Mittwoch und ich kann es kaum erwarten, vom "Lavaklumpen"(Flachy) und von den "Ultramänneken" (Fuxx) entsprechende weitere Erlebnisse in Form von "jecken" Texten, Bildern und Audios erzählt zu bekommen. Ist eigentlich auch mal ein (zumindest kurzer) kultiger Radausritt mit speedo (und Cory) geplant? Cowman anywhere near? Darf man eigentlich ganzjährig kostenlos das Aquatic Swim Center (oder so ähnlich) benutzen? @Fuxx: Hast Du Dein shark shield schon ausprobiert? Wie sieht das eigentlich aus? Mahalo nui. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |