triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

dude 04.09.2008 21:53

@FuXX: grundsaetzlich stimme ich Dir zu 100% zu.

Nur: Ironman darf man nicht mit Marathon vergleichen. Beim Marathon hat man aufgrund der Geschwindigkeit eine ungleich hoehere Belastung der spezifischen Muskulatur, weil ja kein systematisches Gesamtversagen des ganzen Koerpers vorliegt. Boese ausgedrueckt: bei dieser 4:15min/km Schleicherei kann man auch in leichten Schlappen dahertrotten.

Daher vermute (!) ich, dass ein leichte (!) Daempfung im Marathon von Nutzen sein kann. Nicht zuletzt die Wahl der Schuhe durch Marathonlaeufer spricht eine deutliche Sprache. Waere allein das Gewicht entscheidend, wuerde sich jeder ein Stueck Leder unter die Fusssohle schnueren.

Raimund 04.09.2008 23:44

In der neuen "Training" steht ein Bericht über den Racer.

Fazit: "Beide Daumen hoch!":)

Hab heute Koppeltraining mit den Dingern gemacht. Die schwammige Dämpfung ist zuerst mal ungewohnt (bin eher son Typ wie Fuxx...) aber das Obermaterial ist einfach genial. Gerade für Triathleten: Man is beim Wechsel wegen der hohen Festigkeit sofort "drin" und trotzdem tut nix weh:liebe053:

Einfach geil! Mal gucken ob ich mir jetzt noch den Trainer bestelle...:Gruebeln:

Komisch: Früher habe ich nur Asics getragen. Jetzt den Free, den Mayfly, den Luna.... alles Nike!

dude 05.09.2008 00:12

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 128057)
Einfach geil! Mal gucken ob ich mir jetzt noch den Trainer bestelle...:Gruebeln:

Komisch: Früher habe ich nur Asics getragen. Jetzt den Free, den Mayfly, den Luna.... alles Nike!

Der Trainer ist Dir zu hoch und zu weich - lass es.

Re Nike: meine Worte. Die Jungs mausern sich, waehrend Asics intl. solche sauereine wie den neuen DS Trainer rauslaesst (Asics Japan ist ja ne gaaaanz andere Geschichte).

3-rad 05.09.2008 09:41

ich bin sonst auch immer asics gelaufen.
Seit 2 Jahren lass ich die Finger davon, weil die Dinger einfach
nicht mehr passen oder halt jedem passen (sollen).

FuXX 05.09.2008 15:57

Ich hab mir vorhin mal den Luna Racer geholt. Fuehlt sich interessant an. Ich werde damit naechste Woche mal nen langen Lauf machen, in der Woche danach dann mit dem Universe. Mal gucken, ob ich nen Unterschied feststellen kann.

FuXX

huck 05.09.2008 16:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 128236)
Ich hab mir vorhin mal den Luna Racer geholt.

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 127448)
Hab mein Paar jetzt auch.

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 127441)
Ich habe nun auch meinen Nike Lunaracer

kann man die bei euch einfach holen?
wo bekomme ich denn meine?

Volkeree 05.09.2008 16:12

Läufst du Schuhe nicht ein?
Also erst mal nur ne halbe Stunde oder so, bevor es denn an einen langen Lauf geht.

In Düsseldorf bei Runnerspoint haben sie auch die Mädchenausführung in allen Größen.
Ich warte aber auf jeden Fall noch auf dein Urteil.

Volker

dude 05.09.2008 16:12

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 128242)
kann man die bei euch einfach holen?
wo bekomme ich denn meine?

Haha, war auch mein Gedanke. :Nee:
Frag' doch mal in der Psychatrie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.