triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Update Stern TV - Lanza Trainingsteam "Vom Couchpotatoe zum Ironman" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3166)

Meik 29.05.2008 20:50

Das Verbot wurde erst in diesem Jahr in die SpO aufgenommen. Somit zumindest bei den Wettkämpfen die gemäss DTU-Richtlinien durchgeführt werden eindeutig verboten, genauso wie Handys.

Wieso soll Lanza eigentlich DER Höhepunkt sein? :Gruebeln:

Abgesehen davon dass das erste Finish einer LD eh ein Höhepunkt in einer Tria-Karriere ist.

Gruß Meik

dude 29.05.2008 22:47

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 96659)
ach, übrigens, meine freundin hat den herbert doch tatsächlich gestern in zürich auf der strasse mit seiner (zürcher) freundin vorbeilaufen gesehen (und das mit dem reissack ist jetzt nicht so wichtig ...)

Ich hab mal Matula mit seiner Schweizer Freundin im Basler Gundeli gesehen. Matula ist :cool:

Antischwimmer 14.06.2008 14:04

Also ich habe zufällig nur die letze Stern-TV Senung gesehen, wo die 5 zu Gast waren und von dem Lanza-Triathlon berichtet haben.

Also ich habe ganz riesig großen Respekt für das was die geleistet haben.

Ich bin ja noch neu hier im Forum und vielleicht verstehe ich einfach nur noch nicht die Ironie der Mitglieder, aber das ganze als eine "14Stunden Wandertag" oder "Spaziergang" zu bezeichnen, kann ja nur ironisch gemeint sein.

Die sind 3,8kmgeschwommen, 180km Rad gefahren und sind dann noch 42km gelaufen, AN NUR EINEM TAG! Wenn das keine große Leistung ist, unabhängig von der Zeit, dann gibt es keine große Leistungen.

Ich bin zwar schon 210km an nur einem Tag Rad gefahren, auch bin ich drei mal 42km an einem Stück gelaufen. Aber beides zusammen an nur einem Tag hab ich in dieser Länge noch nie gemacht. Ich habe ja einige male nur bei dem kleinen otterndorfer Volkstriathlon mitgemacht (0,3km, 22km, 5km).

Von einem Ironman träume ich ja noch. Laufen und Radfahren habe ich ganz gut drauf, aber schwimmen muss noch sehr viel geübt werden, denn besser als das Mädel von Stern-TV bin ich nicht, eher noch schlechter. Mal sehen, offensichtlich sind die Ironmans immer sehr schnell ausgebucht (also Frankfurt, Klagenfurth und Zürich), so dass das wohl erst 2010 was wird. Erstmal liegt ja im September mein vierter Marathon an :quaeldich:

Leider gibt es in meinem zukünftigen Wohnort Italien keinen Ironman :Nee:

drullse 14.06.2008 14:08

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 101897)
Leider gibt es in meinem zukünftigen Wohnort Italien keinen Ironman :Nee:

Das stimmt. Langdistanzen gibt es aber durchaus (z.b. auf Elba). Die Distanz zählt, nicht der Name.

cyberpunk 27.09.2010 16:19

Mittlerweile ist ja das Buch zum Film erschienen. Habe es hier bebloggert. Fazit:

"... Um es abzukürzen: Das Buch ist ein Meisterwerk. Es ist ein PR-Produkt durch und durch und als solches in sich stimmig. Der Titel funktioniert wunderbar, TV-Begleitung sichert die Massenkundschaft, Gastautoren und Sponsoren haben die Gelegenheit, sich und/oder ihre Produkte darzustellen und Mathias Müller kann Trainings-Blogs abdrucken und muss nicht sonst noch viel aufschreiben. Als Leser beschert einem der Band zwei unterhaltsame Abende und ein paar lustige Gedanken über Ziele, Träume und deren Realisierung. Und als PR-Profi kommt man nicht umhin, Herrn Müller tiefen Respekt zu zollen."

Strongi 27.09.2010 16:48

wer den Blog allerdings seiner Zeit verfolgt hat, wird wenig neues darin finden. Und die "Gastkommentare" beschränken sich auf das Mindeste, so dass nicht viel zum Trainingsprogramm gesagt wird.

Für "Unwissende" ist es allerdings ganz nett aufgemacht!

cyberpunk 27.09.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Strongi (Beitrag 460801)
wer den Blog allerdings seiner Zeit verfolgt hat, wird wenig neues darin finden.

Ich würde fast soweit gehen, zu sagen, dass kaum ein einigermaßen erfahrener Triathlet etwas Neues darin finden wird.

Mein obiges Lob bezieht sich auf die PR, nicht auf den Inhalt des Buches.

Strongi 27.09.2010 17:58

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 460810)
Ich würde fast soweit gehen, zu sagen, dass kaum ein einigermaßen erfahrener Triathlet etwas Neues darin finden wird.

Mein obiges Lob bezieht sich auf die PR, nicht auf den Inhalt des Buches.

Okay, so kann man es auch sagen;)

Und ja... die PR war wirklich gut, wofür Mathias Müller aber auch einiges an Prügel einstecken musste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.