TheRunningNerd |
07.01.2014 15:43 |
Zitat:
Zitat von Keksi2012
(Beitrag 998312)
Nein ;)
Ach, heute wieder: Alle Kollegen erzählten vom Urlaub... Skifahren, mit den Kindern weg... gelacht, erzählt... tja und einer fing direkt an über den und den Kollegen zu schimpfen, was da wieder falsch lief und schnitt eben direkt arbeitsbezogene Themen an.
Das ist halt so einer, der sonst nichts hat im Leben. Irgendwie auch traurig.
|
Naja, diese Leute haste immer dabei. Ich nenne die die "Scheissefinder" - egal was man erzählt oder worum es geht, sie finden's scheisse und wissen's besser. So nach dem Motto "stell Dich quer dann biste wer". Kann man sich'n Spaß draus machen, das auszunutzen. So habe ich letztens einen sehr konservativen Kollegen dazu gebracht sich lautstark für die Rote Flora einzusetzen, in dem ich den Law & Order Mann gemimt habe. *fg*
Eben war mal wieder mein Lieblingsgesprächsverlauf:
"Wieviel Sport machst'n so?" fragt der Kollege, als er sieht, das ich mit Sporttasche komme (gehe von der Arbeit oft zum Sport). "Keine Ahnung, derzeit so vielleicht 6-8 Stunden die Woche, ohne Arbeitsweg?" (ich radle zur Arbeit). "Das ist ja im Schnitt eine Stunde am Tag!?" - im erschrocken-entsetztem Tonfall - "das kann aber nicht mehr gesund sein!". Ich wollte erst fragen, wieviel Stunden er in der Woche fernsieht, habe dann aber nur gesagt "Keine Ahnung, wird sich zeigen" und gelächelt.
Wohlgemerkt: ich hab' mit dem Thema nicht angefangen...
|