triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   HOKA Laufschuhe - Erfahrungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30607)

pk-zurich 08.06.2016 16:59

Ich lauf auch seit einigen Monaten Hoka's. Ich bin letztes Jahr im Juli umgeknickt und konnte dann bis Ende Dezember nicht schmerzfrei laufen, schon gar nicht länger als 20min. Angefangen habe ich Dann im Januar mit dem Clifton. Dies war der einzige Schuh, bei dem ich wirklich schmerzfrei war.

Mittlerweile hat sich noch der Huaka dazugesellt und am Samstag der Tracer. Den Tracer bin ich dann auch gleich beim IM70.3 Rapperswil gelaufen.

Fazit: Alle 3 Top. Keine Schmerzen, super Vortrieb, trotz viel Material, schön direkt. Ich denke ich werde den Tracer auch weiterhin in den Rennen laufen.

craven 08.06.2016 18:36

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1228458)
Also ich habe breite Füße und der Huaka und der Clifton passen super.

Bezüglich Distanz wie gesagt aus dem Ultralaufbereich bis auf den Tracer und den Clayton sollten alle Modelle problemlos auf längeren Distanzen gehen.

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 1228468)

Fazit: Alle 3 Top. Keine Schmerzen, super Vortrieb, trotz viel Material, schön direkt. Ich denke ich werde den Tracer auch weiterhin in den Rennen laufen.

Danke euch beiden. Dann werde ich mal nach dem clifton und ggf dem huaka Ausschau halten :Blumen:

mum 09.06.2016 16:06

nach clifton2 jetzt auch ganz frisch auf clayton (soeben zugeschickt...).

ich werde berichten....

ps: der clayton US11 grösse scheint "vergriffen". habe irgendwie noch einen finden können......

macht ihr ähnliche erfahrungen??

schnodo 09.06.2016 16:13

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1228733)
ps: der clayton US11 grösse scheint "vergriffen". habe irgendwie noch einen finden können......

macht ihr ähnliche erfahrungen??

Ich habe meine genau in der Größe letzte Woche bei Runners Point gekauft. Da gab es noch 3 Paar und momentan sind immer noch 2 Paar als vorrätig angegeben.

papa2jaja 10.06.2016 06:28

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1228458)
...bis auf den Tracer und den Clayton sollten alle Modelle problemlos auf längeren Distanzen gehen.

Interessant, was macht denn den Clayton ungeeignet für längere Distanzen?

Necon 10.06.2016 07:12

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1228832)
Interessant, was macht denn den Clayton ungeeignet für längere Distanzen?

Nicht ungeeignet. Hab ich nicht geschrieben. Die beiden sind halt Rennsemmel mit knapp unter bzw über 200 Gramm. Und Sprengung 0 bis 2 mm. Da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht mehr jeder so einfach auf den Marathon laufen kann.

schnodo 10.06.2016 07:38

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1228835)
Nicht ungeeignet. Hab ich nicht geschrieben. Die beiden sind halt Rennsemmel mit knapp unter bzw über 200 Gramm. Und Sprengung 0 bis 2 mm. Da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht mehr jeder so einfach auf den Marathon laufen kann.

Auf der Hoka One One Website ist die Sprengung für den Clayton mit 4 mm angegeben. Das ist für meine Begriffe schon ziemlich viel.

PS: Der Tracer hat laut der gleichen Quelle auch 4 mm. Der Clifton 5 mm, also unwesentlich mehr. Der Huaka hat allerdings deutlich weniger: 2 mm.

papa2jaja 10.06.2016 07:51

Vielen Dank für die Info, Necon.

schnodo, der Clayton ist ja in der Ferse sehr weich, im Mittelfuß aber wieder härter. Ich vermute mal, die Ferse sinkt deshalb, relativ zum Rest des Fußes deutlich weiter ein, als bei anderen Schuhen. Vielleicht gleicht das einen Teil der Sprengung aus, sodass unter dem Strich davon weniger übrig bleibt? Ich hatte jedenfalls anfangs deutlich den Eindruck, mit der Ferse viel weiter unten zu hängen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.