triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung 14.03.2008: Training mit F. Vytrisal, optimale Kurbellänge, Cube-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3044)

Klugschnacker 19.03.2008 17:12

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78128)
Korrekt? :Cheese:

Per definitionem ist "ein profi" jd der durch die ausgeübte Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Wie kommst Du zu der Überzeugung, Frank Vytrisal könne seinen Lebensunterhalt nicht mit seinen Einnahmen als Triathlet bestreiten?

Hugo 19.03.2008 17:39

@ dude hast du mir geantwortet?

ich frag mich dann was die ganzen hausfrauen von beruf sind die die kinder hüten(erzieherin), essen kochen(köchin), aufräumen(Putzfrau) ...wohl von allem etwas, aber wie isses dann abends im schlafzimmer?:confused:

Felix 19.03.2008 17:48

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78128)
Per definitionem ist "ein profi" jd der durch die ausgeübte Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Nun, ganz ohne meine bescheidene Meinung in die Definition einfließen zu lassen ist ein Profi doch ein Sportler mit einer Profilizenz. Oder liege ich da etwa falsch?

neonhelm 19.03.2008 17:51

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 78159)
hausfrauen von beruf

Vielleich trägt das hier ja zu deiner Aufklärung bei...

*JO* 19.03.2008 17:56

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 78159)
wohl von allem etwas, aber wie isses dann abends im schlafzimmer?:confused:

:Holzhammer: :Holzhammer: :Lachanfall:

tri_stefan 19.03.2008 17:58

@Arne
Danke für das schnelle Einstellen des Films im Archiv! Werde ihn mir heute abend ansehen.

subzero 19.03.2008 18:17

Zitat:

Zitat von Felix (Beitrag 78163)
Nun, ganz ohne meine bescheidene Meinung in die Definition einfließen zu lassen ist ein Profi doch ein Sportler mit einer Profilizenz. Oder liege ich da etwa falsch?

Meine Meining ist mindestens ebenso bescheiden wie deine...:Lachen2: aber nehm mal die Tria Brille ab und versuch mal den Begriff Profi zu definieren.

Dann kannst du die Brille wieder aufziehen und betrachten wer wo als was startet. Bei den Agies starten die (verkappten) Pros, häufig der Quali-Hürde wegen, bei den Pros die Agies die es schick finden oder weil sich "Hartz IV" nicht so trendy anhört.

Wir sind uns denke ich einig, daß in unserem Sport keine Kohle zu verdienen ist zumindest keine die der Erwähnung Wert wäre. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

@schnacki: Mal wd zu schnell geschnackelt? :Cheese: wie kümmst denn zu dieser Überzeugung? Lebensunterhalt ist ein weit gefaßter Begriff: mit Kohle vom Staat und der Mami verhungert bestimmt keiner!

Klugschnacker 19.03.2008 18:23

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 78174)
@schnacki: Mal wd zu schnell geschnackelt? :Cheese: wie kümmst denn zu dieser Überzeugung? Lebensunterhalt ist ein weit gefaßter Begriff: mit Kohle vom Staat und der Mami verhungert bestimmt keiner!

Ich habe gar keine Überzeugung geäußert. Aber an Dich nochmal die Frage: Was weißt Du über die Einkünfte von Frank Vytrisal?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.