triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   2x Disqualifiziert bei den BM der "Masters" u.a. wegen blue seventy pointzero3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3024)

dude 13.03.2008 16:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 76563)
Es gibt scheinbar genug, die das aber machen. Als ich das letzte "Tri-Mag" aufmachte, fielen mir schätzungsweise 4.5kg Werbeprospekte auf die Füße. Woher nehmen die das Geld für solche Hochglanzprospekte, könnte es nicht (nachher) bezahlt werden?

natuerlich gibt es mehr als genug davon. 50% der tri-szene zuschauer gaben auch an, eiweisspuelverchen zu nehmen.

den zweiten teil deiner antwort verstehe ich jedoch leider nicht. :confused:

neonhelm 13.03.2008 16:20

Hatte ich schon erwähnt, dass der Kumpel von tri-bodensee rein zufällig die blueseventys günstig vertickert...? :Lachen2:

Aus mir wird definitiv kein Blockwart mehr. Ich bin einfach zu arglos für diese Welt. :Weinen:

fuxdeluxe 13.03.2008 16:30

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 76549)
Ist doch eh nur "FIECF" zu sehen. :Lachanfall:

Gruß strwd

...immerhin...beim Düsseldorfer reicht´s doch höchstens für ein "DNF" :Holzhammer:

Fruehschwimmer 13.03.2008 16:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 76440)
Des ist luschtig, ich war der Annahme, drüben wird aus Gründen der Schicklichkeit vielfach mit Jammer geschwommen. So ist das mit Vorurteilen... :Nee:

Doch doch, die meisten tragen schon Jammer; ich meinte halt die richtigen SCHWIMMER (hier sind viele profi-schwimmer + welche die es richtig draufhaben).

FuXX 13.03.2008 16:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 76555)
Ein Glueck, dass der Stundenweltrekord wieder auf Raeder im 70er Jahre Standard stattfindet.

Genaugenommen ist der Stundenweltrekord seit dieser Regel tot.

Zitat:

Irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Wem das nicht passt, der kann ja gegen Teutenberg auf dem Liegerad antreten.
Das stimmt natürlich, ist nur die Frage wo. Und da werden sich nie alle einigen können. Der Techniker in mir schreit zum nach völliger Freiheit, so lange keine erhöhte Gefährdung der Athleten besteht.

Allerdings sehe ich Rad fahren auch als technischen Sport an, Schwimmen und Laufen hingegen als puristische technikfreie Sportarten. Beim Schwimmen ändert sich das gerade. Laufen ist zumindest auf der langen Strecke noch recht technikfrei.

FuXX

Danksta 13.03.2008 16:34

Zitat:

Zitat von blubbbb (Beitrag 76095)
@ Danksta

Deine Argumentation ist falsch.

Man muss so oder so etwas anziehen, da man nicht nakt Schwimmen darf. Ist ja nicht anders bei Helm, Scheibe, etc. Man braucht alles eh Helm Laufrad usw. also steigert man die Effizienz der Teile zusätzlich...

Ja klar, da haut Deine Argumentation mit einem Anzug, mit dem man nicht laufen darf und der nur als Schwimmanzug konzipiert ist, natürlich hin ;)

dude 13.03.2008 16:37

@Fuck: laesst doch tief blicken, dass der Rekord tot ist.

Natuerlich haette man die Grenze woanders stecken koennen. So wie sie ist, erscheint sie mir jedoch gut da puristisch. Erst Moser hat doch fuer einen wirklichen Fortschritt gesorgt. Also steckte man die Grenze davor.

Pascal 13.03.2008 16:40

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 76529)
aber gegen ein bescheidenes "Finisher IRONMAN European Championship Frankfurt" auf dem Schniedel ist doch wohl nichts einzuwenden :Cheese:

fuxdeluxe

bei mir würde es höchstens zu "IMEU" reichen, aber da protzt einer gaaanz schön mächtig mit seiner L....;) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.