![]() |
Schade in diesem Fall, dass sowohl Aims als auch 3Rad bei der Fahrt mit Scheibe eine höhere Durchschnittsleistung getreten haben und nun darüber zu spekulieren ist, wieviel von dem erzielten Geschwindigkeitsüberschuss auf die Scheibe und wieviel auf die Mehrleistung geht...
Wenn ich z.B. bei 3Rad die von Aims beschriebenen 0,4kmh abziehe die auf die auf die 6Watt gehen, bleibt noch ein Unterschied von 0,8kmh. Wobei sich hier noch die Frage nach der Bereifung stellen würde und dem Schlauch und dem Luftdruck. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-GP4000s 23mm Reifen -8Bar -Conti Race Light Schlauch |
Ich muss noch einen Test nachreichen:
Runde 1 Streckenlänge 24km Zipp 404 vorne, Zipp 808 hinten, Helm: stinknormal Conti GP4000s 23mm Einteiler + enges Radtrikot 16°C kaum Wind aus N NP: 280W AVG Leistung: 278W AVG Tempo: 39,7km/h 4. Zwischenzeit Runde 2 Streckenlänge 24km Zipp 404 vorne, Citec Scheibe hinten, Helm: stinknormal Conti GP4000s 23mm Einteiler + enges Radtrikot 19°C frischer bzw. starker teils böiger Wind aus S NP: 279W AVG Leistung: 277W AVG Tempo: 40,6km/h 4. Zwischenzeit |
Streckenlänge 24km
Zipp 808 Firecrest vorne, Zipp Super 9 hinten, Helm: stinknormal Conti GP4000s 23mm Einteiler + enges Radtrikot + lange Jose + langes Trickot + Jacke +Mütze + Überschuhe -1°C starker Nebel kaum Wind aus überall Testabbruch nach 6km Es war einfach zu kalt für sowas. Ich hab jedoch gemerkt, dass die 808 vorne ein gänzlich anderes Verhalten zeigt als die 404. |
Zitat:
In folgender Test wurde glaube ich Scheibenpaare und Speichenräderpaare gestestet: Zitat:
Trotzdem macht mich 3-rad's Test auch hellhörig. Wäre ja sagenhaft (ich habe jetzt 808 hinten), wenn ich für 1000 oder 1500 Euros 10 Minuten auf der Langdistanz kaufen könnte. Ich muss aber schon sehr überzeugt sein, um nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen. Und so überzeugt bin ich (noch) nicht. |
Ne, die haben mit nem Stinger9 VR getestet, außer wenn ein anderes VR angegeben ist.
Das 6000cx VR in der Citecpaarung dürfte eher als Witz durchgehen gegen ein bekannt gutes 90er VR. Spannend der Vergleich der Paarungen mit der Mavic Scheibe. Einmal mit dem Stinger9 VR und einmal mit dem megateuren IQ VR (was bei frontaler Anströmung noch ziemlich gut ist - also toll für sehr schnelle Leute - bei mehr Seitenwind aber deutlich abfällt). Wobei selbst dann die Kombi Stinger9/Zipp Super9 immernoch besser ist. |
Mich würde mal Zipp 1080 vs Trispoke/Centis Mark 2/3 als Vorderrad mit Scheibe als Hinterrad interessieren. Wäre mit dem Hochprofil ja quasi schon Doppelscheibe :Cheese:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |