![]() |
Zitat:
Zitat:
Druck nach unten = Anheben und Senken des Oberkörpers (s.o.) Druck zur Seite = Schlingerbewegung des Oberkörpers Übergreifen vor dem Kopf = Schlingerbewegung D.h. ein sauberer Armzug, der o.g. vermeidet, also ruhig nach vorne bis zur Strekcen und dann im Wesentlichen gerade nach hinten Druck aufbauen, führt auf jeden Fall schon mal zu einer besseren, ruhigeren Wasserlage ohne dass man gezielt auf die Körperspannung achten muss. Dann noch die übertriebene S-Bewegung weg, so dass du über den gesamten Armzug von vorne bis hinten Druck aufbauen kannst, dann klappt's das schon. Zitat:
Matthias |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Danke, Danke Danke!!!!
Gestern hab ich nach einigen fast reinen Technikeinheiten wieder eine normale Einheit absolviert. 400 ein 100 Faust 100 Abschlag 200 Brust - Kraul 100 Kraul (mit Boje) 24x50 jeder 3 50er schnell, Pause war die halbe 50er Zeit, bzw bei den schnellen die ganze Zeit 200 Kraul mit Boje ganz locker zum ausschwimmen Und es funktionierte einfach super. Ich hab jetzt denke ich eine gute Vorstellung wie der Zug aussehen muss, bzw sollte, und kann es auch größtenteils umsetzten. Ich spüre jetzt wann ich den Zug verliere und wie ich die Hand, Ellenbogen und Schultern halten muss um ihn zu behalten. Bin für mich gestern sogar gute Zeiten geschwommen die ich vorher nicht schwimmen konnte. die 100 mit Boje waren in 1:25 (aber relativ locker), und die langsamen 50er waren alle bei 50 Sekunden, die schnellen zwischen 40 und 45. Heute gibt es wieder Technik und ich hoffe, dass es so weiter geht! |
Zitat:
Ich glaube auch: das Gefühl für den Zug ist das Wichtigste. Pass auf das du nicht mal über den Beckenrand rausschießt im Eifer. Viele Grüße Wolfgang P.S. ein Schwimmseminar mit Keko wäre jetzt auch sehr zu empfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |