![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zur Einführung <<klick>>
Zitat:
Aber ich werde wohl wieder über die Sitzstreben gehen... Die Fettpackung hat den gesamten Winter über super funktioniert und ich habe mir zusätzlich noch zwei Gummitüllen bei Würth besorgt, die ich über die Zughüllen UND die Seilbox stülpe. Zitat:
btw: Könntest Du mir vll. mal das Werkzeug leihen? :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
:Cheese: Im Ernst: klar! |
Sodele, wir kommen der Sache immer näher ...
Welche Übersetzung habt ihr denn bei euren Rohloffs? Rein intuitiv wär ich mal mit der Standardvariante, dem 16er Ritzel gegangen. Aber vorne? Soll ich als Wurst nen 46er Blatt nehmen? |
Zitat:
Zitat:
Für den Stadtverkehr aber völlig ausreichend :Huhu: |
Ich habe 42/15 genommen. Hatte damals gegengerechnet, welcher Kettenschaltungsübersetzung das entspricht und das war eine, die ich genommen hätte. Entspricht vorne 3fach-Standard (24-42) und hinten 10-31, denn ein 34er brauche ich nicht (ab einer gewissen Steigung ist ein Griff zum Tragen sinnvoller).
|
36-16
Würd aber kürzer ritzeln, wenn ichs nochma zu tun hätte. Wenns im Gebirge mal n paar Stunden bergauf geht, glaub ich mittlerweile, dass ich vorne gerne zwo, drei Zähne weniger hätte. Iss ja auch leichter, und auf der andern Seite gehts meist so derartig runter, dass man eh mehr mit Bremsen als Mittreten beschäftigt ist. Ob da dann bei 38 oder 45Klamotten Schluss ist, iss wurscht... |
Zitat:
Hmm, als Nichttier und Nichtalpinist könnt ich ne 40/15 nehmen? Muß ich mal mit meinen Crossern vergleichen und rechnen tun ... Ach, ist dat aufregend ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |