| BunteSocke |
26.11.2012 06:23 |
Zitat:
Zitat von ~anna~
(Beitrag 836959)
Hm, was kann man da machen? Ich kann ja nicht für 2Mal/Woche KT 4 Tage Training opfern... Bringt es was, das KT auf sehr viele Einheiten (zB 4Mal/Woche - ist laut irgendeinem Filmchen hier sowieso das Optimum für Frauen) aufzuteilen und von jeder Übung nur einen Satz zu machen? Keine Ahnung, wie effektiv das für den Kraftzuwachs ist...
Anderes Extrem, also Zahl der Einheiten auf 1/Woche reduzieren, wäre gerade bei Frauen glaube ich eher unratsam.
|
Die Anzahl der KT EInheiten auf nur 1/Woche zu reduzieren habe ich auch eine zeitlang praktiziert, bei mir war der Muskelkater aber nach dieser Einheit idR. deutlich größer als nach einer von 3-4 kleineren Einheiten in der Woche, die dann zwar auch intensiv aber irgendwie nicht ganz so heftig ausgefallen sind. Hing vermutlich mit der eben noch selteneren Belastung für den Körper zusammen, ausserdem dachte ich glaube ich immer irgendwie, dass wenn schon nur eine Einheit, dann aber auch richtig :Peitsche:
Das war für mich klar kontraproduktiv.
Versuch doch einfach, das KT auf mehrere kleinere Einheiten zu splitten, ich halte das, egal ob für Mann oder Frau, für ganz brauchbar. Ob Du dann nur einen oder die "traditionellen" 3 Sätze/ Übung machst, ist wohl eine andere Frage: wenn Du beim Training mit nur einem Satz ( geht wohl in Richtung HIT-Training) Dich etwas "quälen" kannst, halte ich das für absolut ausreichend bzw. mindestens so effektiv, ist aber am Ende mMn auch eine Sache der persönlichen Vorlieben. Als Hobbytriathlet finde ich ja immer am wichtigsten, dass es auch irgendwie Spass macht... :Liebe:
|