triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25688)

matwot 25.07.2013 16:46

Zitat:

Zitat von Otti_2012 (Beitrag 931921)
Das habe ich mich auch gefragt als jeder Presseartikel über den T3 in Düsseldorf mit 40000 Zuschauern anfing... Solche Übertreibungen ist man sonst nur vom IM Frankfurt mit 500000 Zuschauern gewohnt

Wieviele hast Du denn gezählt?

JENS-KLEVE 25.07.2013 17:14

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 931915)
Der Verband überprüft meines Wissens nur, ob vom Veranstalter alle Verbandsregeln (z.B. Wettkampfregeln wie Windschattenverbot) eingehalten werden.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Der Einsatzleiter macht eine Nachbesprechung mit den Kampfrichtern und dann mit dem Veranstater. Hier werden alle positiven und negativen Punkte durchgegangen, damit das Folgejahr besser wird. Bojen, Wechselzone, check-in/out, Wendepunkte, Zuschauerregelungen etc. etc. Selbst bei guten und alteingesessenen Veranstaltungen findet man immernoch Ideen das Ganze zu verbessern. Der Einsatzleiter verfügt über viel Erfahrung durch andere Veranstaltungen und kann kreative Ideen für ähnliche Probleme weitergeben.

Raimund 25.07.2013 17:17

ich denke, dass hier einige gar keine ahnung haben und offensichtlich auf das geschwätz einzelner protagonisten reinfallen...

dann gibt es einige, denen die augen geöffnet wurden und andere, die immer noch blind sind...:Huhu:

schönen tach noch!:cool:

malihini 25.07.2013 17:55

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, Raimund ;)...
Die Fähigkeit, komplexe Situationen differenziert zu sehen, ist eine Tugend:Huhu:.

@Jens: Das ist dann eine Betrachtung im Nachhinein zur Verbesserung im Folgejahr. Absolut sinnvoll.
Hier geht es aber ja um die Genehmigung im Vorhinein, die u.a. (aus Sicht des Verbands) eine Zahlung in bestimmter Höhe voraussetzt. Was wiederum mit Sicherheitskonzepten des betreffenden Jahres nichts zu tun hat. Die waren auch nicht strittig.
Wie so oft geht es um Geld und das dafür Geleistete - was von beiden Seiten verschieden bewertet wird.
Und dass Genehmigungen von einem Verband verwehrt werden, deren Chefin mit ihrer Firma einen Konkurrenzwettkampf ausrichtet, gibt leider einen schlechten Beigeschmack. Solche Angriffsflächen sollte man sich als neutraler Verband nicht leisten.
Der Versuch, zu einem Kompromiss zu kommen, ist zumindest von einer Seite gemacht worden. Bisher ohne Erfolg.
Anders wird sich der Konflikt aber nicht lösen lassen, denke ich. Keine der Seiten wird mit ihrer Maximalposition durchkommen. Und am Ende verlieren die Sportler - das kann nicht gewollt sein, von beiden Seiten nicht.

Otti_2012 25.07.2013 18:21

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 931963)
Wieviele hast Du denn gezählt?

20km Radstrecke + 2,4km Laufstrecke macht 22400m Strecke. Bei meiner Schulterbreite und 40000 Personen verteilt auf beide Seiten der STrecke dürfte es quasi keine Lücken geben, wenn die Personen nicht hintereinander stehen.... dann schau Dir nochmals die Bilder an...

Raimund 26.07.2013 00:38

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 931987)
(...)Und am Ende verlieren die Sportler - das kann nicht gewollt sein, von beiden Seiten nicht.

DAS meinte ich oben übrigens!:Huhu:

ICH verliere HIER übrigens gar nichts mehr!!!:Cheese:

3-rad 26.07.2013 08:45

In der Ausschreibung etc. steht nichts von genehmigt wohl aber dass keine Startpässe oder Tageslizenzen benötigt werden.

fenhongkongfui 26.07.2013 09:04

Zitat:

Zitat von Otti_2012 (Beitrag 931999)
20km Radstrecke + 2,4km Laufstrecke macht 22400m Strecke. Bei meiner Schulterbreite und 40000 Personen verteilt auf beide Seiten der STrecke dürfte es quasi keine Lücken geben, wenn die Personen nicht hintereinander stehen.... dann schau Dir nochmals die Bilder an...

Aber es war eine "Tagesveranstaltung", d.h. bei der Hochrechung bitte nicht die "Zeit" als weitere Dimension vergessen... ;) :Blumen:

Im Ernst: Finde die publizierten Zahlen i.d.R. auch immer schwer nachvollziehbar - aber vielleicht "verläuft" sich auch einiges über den Tagesverlauf und man sollte das nicht unterschätzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.