![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber vor ca. 32 Jahren fing bei mir alles genauso an. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
ab März 42. Too Old To Rock n Roll: Too Young To Die |
Zitat:
|
Zitat:
allerdings bin ich mit 32 Jahren ins Ausland gegangen. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Und den Kopf habe ich nie hingehalten. :Holzhammer: PS: bin jetzt schwimmen :Ertrinken: Gruß strwd |
Zitat:
es gibt nur 2 wahrscheinliche szenarien für die deutsche wirtschaft in den nächsten 20 jahren: entweder als eine führende wirtschaftsmacht mit schwerpunkt im technologide- und investitionsgüterbereich oder als abgehängter standort und in der folge abgeschotteter markt die auswirkungen auf den arbeitsmarkt nach qualifikationsgruppen waren eigentlich überraschend: in beiden fällen gab es einen verlierer ... und dass waren die "studierten". und es gab einen gewinner, dass waren die facharbeiter. wohl gemerkt, es ging nicht um das gehaltsniveau sondern um die arbeitsplatzsicherheit. für geringqualifizierte waren die auswirkungen fast identisch, das jobangebot steigt etwas stärker als die nachfrage. in den einzelnen qualifikationsgruppen wurden dann noch verschiedene fachrichtungen unterschieden. die aufdröselung hab ich aber gerade nicht parat. fazit: es wird in ein paar jahren einfacher sein als facharbeiter einen adäquaten job zu bekommen als als hochschulabsolvent.:Blumen: ob du in deinem gesegnetn alter dann noch davon profitieren kannst lasse ich mal offen:Cheese: |
Arbeitsplatzsicherheit heisst fuer mich hohe Arbeitsplatzvolatilitaet und nicht hohe Arbeitslosigkeit. Denn der qualifizierte Hochschulabsolvent kann auch ins Ausland gehen. Man sollte sich endlich davon verabschieden, dass man sein Leben zwingend von A-Z im selben Land verbringt. Man ist in erster Linie Mensch und nicht Deutscher. Was vor 30 Jahren der jobbedingte Umzug eines Westfalen zu den Schwaben war, ist es heute der Umzug desselben Westfalen nach Schweden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |