triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die Deutschen und der Alkohol! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25009)

Vinoman 04.09.2012 20:53

Zitat:

Zitat von chemical82 (Beitrag 800988)
Also ich oute mich jetzt einfach mal: Ich finde Alkohl schmeckt zum kotzen. Jedes alkoholische Getränk würde besser schmecken wenn kein Alkohol drinnen wäre.
Der einzige Grund warum ich Alkohol trinke: Die Wirkung! (welche ich übrigens in Gesellschaft als angenehm empfinde) :confused:

Und nein, ich bin kein Alkoholiker. Ich trinke auch ganz selten im Jahr mehr als 3 Bier an einem Abend. :cool:

Dann bist Du leider nichts Gutes gewöhnt und Alkohol wegen den Wirkung zu trinken, naja... ich würde gerne was Alkoholfreies trinken, wenn's genauso gut schmecken würde. Gibt's aber nicht.....

Meik 04.09.2012 21:10

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 801000)
Dann bist Du leider nichts Gutes gewöhnt und Alkohol wegen den Wirkung zu trinken, naja... ich würde gerne was Alkoholfreies trinken, wenn's genauso gut schmecken würde. Gibt's aber nicht.....

Dto., wenn es guten alkoholfreien Wein gäbe würde ich regelmäßig beim essen ein Glas trinken. Alkfreies Weizen geht ja noch wenn es kalt ist gegen den Durst, alles andere ... :Nee:

Die Krönung war mal alkfreier Wein :Kotz:

chemical82 04.09.2012 21:13

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 801000)

Wenn man einen scheußlichen Stoff ausreichend verdünnt (oder übertönende Geschmacksstoffe dazugibt), dann wird auch irgendwann die Verdünnung gut schmecken.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Stoff scheußlich ist.

Ich hab jetzt aber keine Lust, eine Diskussion über vermeintlich gute Weine auszulösen. Wir würden nie auf einen Nenner kommen. :Blumen:

3-rad 04.09.2012 21:15

Zitat:

Zitat von chemical82 (Beitrag 801011)
Wir würden nie auf einen Nenner kommen

das ist in diesem Thread eh nicht zu erwarten.

chemical82 04.09.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 801009)
Dto., wenn es guten alkoholfreien Wein gäbe würde ich regelmäßig beim essen ein Glas trinken. Alkfreies Weizen geht ja noch wenn es kalt ist gegen den Durst, alles andere ... :Nee:

Die Krönung war mal alkfreier Wein :Kotz:

Gegen alkoholfreien Wein hätte ich auch nichts. Aber nur - alle Weinkenner werden jetzt entsetzt sein :Lachen2: - wenn er nach Traubensaft schmeckt :Huhu:

Meik 04.09.2012 21:22

Zitat:

Zitat von chemical82 (Beitrag 801011)
Ich hab jetzt aber keine Lust, eine Diskussion über vermeintlich gute Weine auszulösen. Wir würden nie auf einen Nenner kommen. :Blumen:

Selbst Weintrinker kommen da nie auf einen gemeinsamen Nenner ;)

Ironmanfranky63 04.09.2012 21:31

Zitat:

Zitat von chemical82 (Beitrag 801016)
Gegen alkoholfreien Wein hätte ich auch nichts. Aber nur - alle Weinkenner werden jetzt entsetzt sein :Lachen2: - wenn er nach Traubensaft schmeckt :Huhu:

Alk. freier Wein??? Das ist ja wohl nicht dein Ernst.:Nee:
Ist ja gerade so als würde ich auf ein gutes Filetsteak Marmelade schmieren igitt ekelhaft. Versteh mich nicht falsch ich verurteile dich nicht das du nichts trinkst aber es gibt Sachen die gehen gar nicht.
Alk freies Bier schmeckt auch zum kotzen ausgenommen Weizen und da auch nicht alle Marken.
Trink ich lieber ein gutes Mineralwasser.
Es gibt ja auch Leute die sich im Restaurant zum Essen eine Cola bestellen, erst am So wieder beim Italiener :Nee: :Nee: :Nee:
Abartig so was.

chemical82 04.09.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 801023)
Ist ja gerade so als würde ich auf ein gutes Filetsteak Marmelade schmieren

In England würde das bestimmt gut ankommen. :Cheese:

Aber du hast mich falsch verstanden. Ich trinke gerne, und auch manchmal viel Alkohol. Aber das Thema Wein ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Bei einem Bier, da weiß man was man hat...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.