triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympische Spiele London 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24539)

aurinko 29.07.2012 20:08

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 784636)
Und Paula Radcliffe verzichtet wegen Verletzung auf den Marathon :(
http://olympia.ard.de/london2012/all...ondon4807.html

Schade:(

Nepumuk 29.07.2012 20:35

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 784593)
Säbel Fechten geht ja gar nicht, was für ein Scheiss Sport für nicht Insider und nur Zuseher!

+1
Wenn sowas olympisch ist, warum gibt's dann nur einen Triathlonwettbewerb?? :confused:

maifelder 29.07.2012 20:39

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 784667)
+1
Wenn sowas olympisch ist, warum gibt's dann nur einen Triathlonwettbewerb?? :confused:

Die Frage ist XXX und zeigt von keinem (sportlichen) Allgemeinwissen, sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

Neben Boxen und Ringen ist Fechten eine der ältesten Sportarten überhaupt. Fechten ist schon über 2000 Jahre alt.

Lui 29.07.2012 20:45

Deutschland hat bis jetzt keine einzige Medaille abgeräumt oder?

arist17 29.07.2012 21:04

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 784651)
Wenn ich das Verhalten von Kohlschreiber und Mayer lese, dann bekomme ich echt einen Hals. Ich hoffe, Tommy Haas wird mit denen nie wieder im Davis-Cup antreten.

Kohlschreiber und Mayer sind imho nicht für die Igoranz und Inkompetenz des DOSB verantwortlich. :cool:

Zitat:

16.06.2012
Tennis Noch kein deutscher Tennis-Herr für Olympia nominiert

Halle - Für das olympische Herren-Tennis-Turnier ist bisher kein deutscher Teilnehmer qualifiziert. «Stand heute ist: Ich bin nicht nominiert», sagte Philipp Kohlschreiber nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Tommy Haas beim ATP-Turnier in Halle.

Der Augsburger und Florian Mayer kämen als einzige deutsche Profis für das Olympia-Turnier in Wimbledon infrage. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) verhandelt aber noch mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), ob zumindest Kohlschreiber ein Olympia-Ticket erhält.
Der Internationale Tennis-Verband (ITF) macht nur einen Platz unter den besten 56 der aktuellen Weltrangliste nach den French Open zur Bedingung, maximal vier Teilnehmer pro Nation sind zugelassen. Die deutschen Nominierungskriterien sind strenger: Sie fordern einen Platz unter den ersten 24 der bereinigten Weltrangliste. Dies bedeutet, dass Spieler nicht mitgezählt werden, wenn sie nicht zu den besten Vier ihres Landes zählen. So stehen jeweils mehr als vier Spanier und Franzosen vor Mayer und Kohlschreiber.

Haas ist in Superform und wurde nicht nominiert :Nee:

Und wenn ich Profi wäre und erst einen (!) Monat vor den Spielen nominiert würde, dann würde ich auch meine Verträge einhalten und dem DOSB .... :Nee: :Nee: :Nee:

Nepumuk 29.07.2012 21:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 784669)
Die Frage ist XXX und zeigt von keinem (sportlichen) Allgemeinwissen, sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

Neben Boxen und Ringen ist Fechten eine der ältesten Sportarten überhaupt. Fechten ist schon über 2000 Jahre alt.

Nur alt zu sein reicht aber eben nicht! Um olympisch zu sein, muss eine Sportart auch weltweit von vielen Menschen praktiziert werden. So sind viele alte Sportarten längst aus dem olympischen Programm geflogen. Was ist jetzt weiter verbreitet Säbelfechten oder Triathlon?

Vicky 29.07.2012 21:28

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 784684)
Nur alt zu sein reicht aber eben nicht! Um olympisch zu sein, muss eine Sportart auch weltweit von vielen Menschen praktiziert werden. So sind viele alte Sportarten längst aus dem olympischen Programm geflogen. Was ist jetzt weiter verbreitet Säbelfechten oder Triathlon?

Die Welt besteht nicht nur aus schwimmen, radfahren und laufen. Genau diese Vielfalt der Sportarten macht Olympia doch auch aus. ;)

Es gibt viele Randsportarten, die nur bei Olympia überhaupt mal gezeigt werden.

Hafu 29.07.2012 21:29

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 784683)
Kohlschreiber und Mayer sind imho nicht für die Igoranz und Inkompetenz des DOSB verantwortlich. :cool:

Haas ist in Superform und wurde nicht nominiert :Nee:

Und wenn ich Profi wäre und erst einen (!) Monat vor den Spielen nominiert würde, dann würde ich auch meine Verträge einhalten und dem DOSB .... :Nee: :Nee: :Nee:

Das Schlimme ist die Inkonsequenz des DOSB: Ariane Friedrich hat man bis zuletzt goldene Brücken gebaut, damit sie die Hochsprungnorm evt. doch noch schafft und als ihr das nicht gelungen ist, hat Bach ihr kurzerhand eine "Wildcard" verliehen.:Nee:
Friedrich darf trotz miserabler Form bei Olympia starten, Haas trotz exzellenter Form nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.