triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Rennrad geklaut! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24122)

Gelbbremser 07.07.2012 09:58

Nachdem ich mir die Geschichte durchgelesen habe würde ich sagen, der für mich klassische Ablauf. Nix Besonderes. Ne unfähige überforderte Mutter, ´ne Tante, die irgendwie helfen will und es auch nicht hinbringt. Wahrscheinlich gehört der Junge in ´ne Wohngruppe und das Jugendamt spart lieber das Geld... ist aber ´ne Spekulation von mir.

Eine Anzeige ist auf jeden Fall das Vernünftigste, um was brauchbares in´s Rollen zu bringen.

Arbeitsstunden sind auch nicht gleich Arbeitsstunden, da gibts Arbeitsstunden als Täter-Opfer Ausgleich, Arbeitsstunden statt Jugendarrest oder bei Älteren auch Knast, Arbeitsstunden als Schadenersatz ansonsten wird der verursachte Schaden fällig.
Oder auch Arbeitsstunden statt Geldstrafe.

Ich beschäftige seit über 20 Jahren in meinen verschiedenen Sozialarbeiternjobs immer wieder Jugendliche und jungen Erwachsene und würde sagen, max. 1/3 packt es überhaupt die Stunden komplett abzuarbeiten. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Stunden an, geht von 10 (was einfacher ist) bis 120 Std.

Ich lass die Jungs und Mädels dann immer mit relativen Drecksjobs anfangen. z.B. Kellerfensterschächte ausputzen, Dachboden kehren und wenn das geklappt hat, und sie immer noch kommen kriegen sie auch nettere Jobs.

Manche machen dann tatsächlich ne kriminelle Karriere und andere halt nicht, das lässt sich so genau auch bei heftigen "Nachwuchsgängstern" nicht voraussagen.

FidoDido 07.07.2012 11:02

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 773216)
Das geklaute Porsche Rennrad (Erste Seite) sieht ja pott hässlich aus.....

und hast du es wieder gefunden oder hat die Polizei + Staatsanwaltschaft den Täter geschnappt ? Sicher nicht ....

Du hast den Thread nichtmal gelesen oder auch nur überflogen und postest trotzdem?

Reife Leistung :Cheese:

pioto 07.07.2012 11:07

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 773224)

IronChristian brilliert hier regelmäßig ... :liebe053:

sinapur 07.07.2012 11:52

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 773224)
Du hast den Thread nichtmal gelesen oder auch nur überflogen und postest trotzdem?

einfach ignorieren den Typen. Der hat manchmal so Phasen wo er sich im Forum rumtreibt und ne Menge Mist schreibt.

Arrakis 07.07.2012 12:21

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 773216)
Das geklaute Porsche Rennrad (Erste Seite) sieht ja pott hässlich aus.....

und hast du es wieder gefunden oder hat die Polizei + Staatsanwaltschaft den Täter geschnappt ? Sicher nicht ....

Respekt :Lachanfall:

drullse 07.07.2012 15:48

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 773233)
einfach ignorieren den Typen. Der hat manchmal so Phasen wo er sich im Forum rumtreibt und ne Menge Mist schreibt.

Sehr höflich umschrieben... :Nee:

FLOW RIDER 08.07.2012 22:03

Was ist jemand der nicht weiß, wer sein Rad gestohlen hat??

Rat(d)los.

:hoho: :hoho:

Eigentlich wollte ich einen besseren Radwitz machen.

Aber ich hatte nur nen "Platten".

:hoho:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.