![]() |
Zitat:
a.) mal wieder an der Zeit ist und b.) sich das Gewicht über einige Tage stabilisiert hat Klar merke ich grobe Schwankungen, jedoch auch deutliche Tendenzen. Dabei hoffe ich aber nicht, dass ich von grobem Muskelzuwachs gesegnet bin und dafür null Fett verliere... |
Zitat:
Ich wiege mich auch jeden Tag und werde ca. 1-2 mal pro Woche den Wert posten, der nach meiner Einschätzung (unter Berücksichtigung von Körperfettanteil, harten Einheiten, Fresstagen) meinen Zustand am besten beschreibt. Der Wochendurchschnittswert trifft diesen Zustand meist recht gut. |
Das Gewicht einmal pro Monat zu beurteilen, mag durchaus richtig sein. Aber nur einmal im Monat zu wiegen, halte ich für unsinnig, da man die normalen Schwankungen dann gar nicht erfasst und das, was die Waage einem an genau diesem Tag anzeigt, für bare Münze nimmt / nehmen muss. Ich steige jeden Morgen auf die Waage, ziehe aber nur Wochen-Durchschnitte heran.
Aus gegebenem Anlass und zum beginn des neuen Jahres hier noch mal der Verweis auf das Excel-Sheet, in dem man sein Gewicht / Fett eintragen kann und das einem dann schöne (oder auch nicht) Grafiken anzeigt. Hier geht's zum Excel-Sheet - rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" |
Zitat:
Keine Ahnung, hat man mit nur gesagt. Bin kein Ernährungsexperte. Könnt ihr ne gute ,aber nicht allzu teure Waage empfehlen. Wie kann man eigentlich sein Gewicht halten? Sprich in der heißen Trainingsphase nicht zu stark abzunehmen. That is my Problem. |
Hey!
@daniel: Klar nimmt das Körpergewicht durch Muskelmasse zu! Daher wollen wir alle ja auch unsere kleinen Fettpölsterchen loswerden, damit die Muskeln wachsen können. ;) Also, ich werde mich 1x in der Woche an einem festen Tag morgens wiegen und dieser gnadenlose Wert wird hier angegeben. Das reicht mir. Ich stelle mich doch nicht freiwillig jeden Tag auf die Waage. Grüße |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
[quote=sybenwurz;58530]Ab hier ist der offizielle Text!
Stichtag ist der 31.3. Bitte korrigiert ggf. euer Zielgewicht nochmal, wenn ihr nen anderen Termin hattet.
Der Jahreswechsel hat nochmal deutliche Spuren hinterlassen. |
Ab hier ist der offizielle Text!
Stichtag ist der 31.3. Bitte korrigiert ggf. euer Zielgewicht nochmal, wenn ihr nen anderen Termin hattet.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |