triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wie mit "Talentfreiheit" umgehen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23218)

3-rad 03.05.2012 13:14

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 744521)
verrückttalentiert

was ist das?

FLOW RIDER 03.05.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 744518)
Ist es für mich schon, wenn ich MIT Training langsamer bin als andere OHNE Training.

Viele behaupten ja auch - wie früher schon in der Schule-:

Ich? Ich? Ich habe ü b e r h a u p t nichts gelernt und trotzdem eine Eins geschrieben.

Wers glaubt wird selig. Die haben auch gelernt wie die Irren aber eben dummes Zeug gelabert.

So siehts auch beim Training aus.

Lui 03.05.2012 13:21

Zitat:

Ist es für mich schon, wenn ich MIT Training langsamer bin als andere OHNE Training.

Vielleicht gehst du wirklich nicht an deine Grenzen ran. Viele Leute überschätzen das Training was sie machen. In Wirklichkeit könnten sie wesentlich härter traineren, aber sie denken, dass sie schon am Limit sind und bleiben deswegen stehen.

Bischi 03.05.2012 13:38

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 744524)

Ich? Ich? Ich habe ü b e r h a u p t nichts gelernt und trotzdem eine Eins geschrieben.

Wers glaubt wird selig. Die haben auch gelernt wie die Irren aber eben dummes Zeug gelabert.

Genau wie diese 'Mädchen-Leier' in Kunst: 'Schau mal, das Bild sieht doch soooo schei... aus!' :Lachanfall:

Duafüxin 03.05.2012 13:40

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 744528)
Vielleicht gehst du wirklich nicht an deine Grenzen ran. Viele Leute überschätzen das Training was sie machen. In Wirklichkeit könnten sie wesentlich härter traineren, aber sie denken, dass sie schon am Limit sind und bleiben deswegen stehen.

So wie mein alter Trainer (WW-Rennsport) immer sagte, Du fährst biste nicht mehr kannst, bis Dir die Arme abfallen und DANN machst Du noch 10 Schläge drauf.
Man muß natürlich ehrlich zu sich sein und nicht zu früh nicht mehr können wollen ;)

dominik_bsl 03.05.2012 13:50

Zitat:

Hi Keksi

Ich erinnere mich an meine Anfänge beim Lauftraining. So nach ca. 2 Jahren dachte ich, ich seit schon ein bisschen "bei den Leuten" geschwindigkeitsmässig und musste dann auf einem 10km Trainingslauf feststellen, dass mir selbst Leute davonliefen, welche ledliglich gelegentlich Fussball spielen und ansonsten zum Ausgleich der Zigarettensucht frönen. Das war BITTER!

Zwischenzeitlich sind nochmals einige Jahre ins Land gezogen und mein regelmässiges Training bezahlt sich aus. Ich laufe die damalige "hohe" Geschwindigkeit als GA1 im langen Lauf (18-22km). Du siehst, die Geduld zahlt sich aus!

Wichtig ist REGELMÄSSIGKEIT und der gesunde Mix aus harter Belastung und lockeren Einheiten. Beim Laufen gerne auch noch Lauf-ABC um die laufspezifische Muskulatur zu kräftigen und vor allem zu lernen, RICHTIG zu laufen. Kniehub, Kadenz, Fussaufsatz etc. You name it. Gleiches natürlich auch für das Schwimmen: Technik ist die halbe Miete!

Du machst jetzt soweit ich das gelesen habe noch nicht allzulange Sport und vor allem wenn man eventuell in der Jugend keine sportliche Vorgeschichte hatte, dann braucht der Körper seine Zeit um sich anzupassen. Du bist viel MTB gefahren. Das mag sein, aber MTB fahren und MTB FAHREN ist eben nicht das gleiche. Der eine öttelt im leichtesten Gang irgendwie den Hügel hoch und der andere versucht bei der gleichen Tour die Kurbelarme zu verbiegen...

Ich wünsche Dir viel Glück, Ausdauer und vor allem Entspanntheit bei Deiner weiteren sportlichen Karriere. Hau rein und leg auch mal die Beine hoch wenn Du merkst, dass sich eine Überbelastungsbeschwerde anbahnt. Dann wird das schon! :Blumen:

Gruss
Dominik

Wolfgang L. 03.05.2012 13:52

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 744524)

ich hab immer gelernt wie ein Irrer und trotzdem eine fünf nach der anderen geschrieben.

Mathe Oberstufte echt "talentfrei"

Jahre später hab ich es dann kapiert als ich wärend meiner stundenlangen Läufe darüber nachdachte. :Cheese:

Grüße
Wolfgang

Rhing 03.05.2012 13:56

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 744514)
...Ich bitte um Aufklärung, vermutlich aus dem Süden der Republik....

Aus dem Norden .... der Republik Österreich. I frog mane Frau, de is a aus Oberösterreich. Vielleicht kaung de des vastehng oder sich zumindest wos dazua denka. Netta fia den Foi, dass da Nikfiadi moant, dass des nix fia Di und mi is. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.