triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sch.... Facebook (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22453)

Jörrrch 01.03.2012 08:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 719597)
Ich glaube Du unterschätzt die Phantasie der Facebook Programmierer.:Blumen:

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 719845)

Na siehste :Blumen:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 719846)
Auch hier belibt die zentrale Frage:

"Das gilt nicht nur für mich, sondern für alle 800 Millionen Facebook-Mitglieder. Offen ist nur die Frage, was genau Facebook mit diesen Daten macht."

Hat einer eine Idee? Siehste, ich auch nicht.

Was auch immer damit passiert es ist nicht OK das ich ohne das ich etwas dagegen machen kann meine Surfverhalten gespeichert wird. Vor allem ist es nicht OK den Benutzer es nicht zu sagen. Deswegen lege ich ja jedem Internetseitenbetreiber der diesen Button benutzt diese 2 Klick Technik ans Herz.

dude 01.03.2012 12:03

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 719883)
Was auch immer damit passiert es ist nicht OK das ich ohne das ich etwas dagegen machen kann meine Surfverhalten gespeichert wird.

Bleib' doch weg oder schau' nur zu!

Zitat:

Zitat von Pankerunner (Beitrag 719865)
Offenbar hat aber Facebook eine Idee - umsonst glauben die Jungs ja nicht, einen Marktwert von 100 Mrd. $ zu haben.

Aber was muss daraus denn "boeses" Folgen? Im schlimmsten Fall wirst Du halt gespammt.

Pankerunner 01.03.2012 12:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 719965)
Aber was muss daraus denn "boeses" Folgen? Im schlimmsten Fall wirst Du halt gespammt.

Stimmt - das ist eher der nervige Part :Cheese:

Unangenehmer wirds, wenn nach ner Facebook-Session im Internetcafe Dein Nachfolger den Freemail-Account der Al-Qaida-Ortsgruppe Bagdad West abfragt - das könnte bei der nächsten Einreise in die Staaten schon einen kleinen Abstecher über Saudi Arabien verursachen...

Jörrrch 01.03.2012 12:14

Zitat:

Bleib' doch weg oder schau' nur zu!

Ich schrieb nicht das ich damit nicht klar komme, lediglich das es nicht OK in meinen Augen ist. Vor allem das nicht aufzeigen.

Pascal 01.03.2012 12:53

Zitat:

Es ist keine Frage des Zwangsläufigen sondern des Optionalen...das "muss" ist durch ein "kann" zu ersetzen...;)

KernelPanic 01.03.2012 12:59

Zitat:

Im schlimmsten Fall wirst Du halt gespammt.

Bingo :-D

tandem65 01.03.2012 13:57

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 719883)
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 719597)
Ich glaube Du unterschätzt die Phantasie der Facebook Programmierer.:Blumen:

Na siehste :Blumen:

Das brauche ich nicht aus der CT' zitiert bekommen, da mir das klar ist und es entspricht dem was ich geschrieben habe. Du unterschätzt die Phantasie der Facebook Programmierer wenn Du glaubst Du könntest Dich durch die von Dir beschriebene Verhaltensweise schützen vor der Datensammlerei. Die können ganz easy sehen mit welcher privaten IP Du auf welchem PC hinter der Firewall/dem Router unterwegs bist.

Cruiser 01.03.2012 14:02

Um die Kirche mal im Dorf zu lassen, muss auch mal gesagt werden, dass wohl niemand die Ressourcen aufbringen mag, diese ganzen Daten auch im Detail auszuwerten, aufzuarbeiten und einem Ziel zuzuführen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.