triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Normann Stadler beendet seine Karriere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19903)

Raimund 04.05.2012 22:58

Seit wann werden eigentlich unter gebildeten menschen boulevard-presseartikel auf ihren wahrheitsgehalt untersucht?:Nee:

ich finde es sinnvoll und wichtig, wenn man als (ex-)leistungssportler den kontakt zur presse nicht verliert. irgendwie profitiert man vielleicht doch noch mal davon...

mein vater hat mal vom behandelnen arzt den satz gehört "wenn er diese nacht überlebt, kommt er durch!" - mein jetziger prof. sagt, dass er keinen menschen mit dieser krankheit kennt, der in dieser art leistungssport macht. damals: "wir könnten nächste woche bei günther jauch bei stern-tv auf der coach sitzen...". beinahe hätte ich es gemacht...:Huhu:

Vinoman 05.05.2012 11:36

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 745253)
Naja, ich hab's auch so gelesen, dass Harm das Gleichnis "Norman läuft 5km = Comeback" für absurd hält, weil für Norman ein 5er sowas wie nen Lauf mit einem Bein nachts um halb vier und 3,8 auf'm Kessel ist, oder in seinem Fall eben ein Lauf nach ner HerzOP. Nichts besonderes oder gar übermäßig aussergewöhnliches.

Das schätzt Du halt einfach salopp falsch ein. Erstens muß man das Wort "Comeback" in Kenntnis der Geschehnisse entsprechend interpretieren. Comeback heißt hier natürlich nicht Wiederaufnahme des Leistungssports, sondern macht wieder Sport und das bei einem öffentlichen Wettkampf. Natürlich ist das für die Pressemeldung etwas aufgeblasen, aber es geht doch um die positive Nachricht, dass man auch nach so einer Geschicht noch Sport machen kann.
Und nach der OP die 5k im 4er Schnitt zu laufen, wobei er sicher schön auf den Puls geschaut hat, finde ICH schon beeindruckend.

Vll denken alle die das nicht nachvollziehen können mal darüber nach, was so eine Erfahrung für den Kopf bedeutet und was sich daraus ergibt...

holger 05.05.2012 11:51

Nun, die Reaktion von Normann kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und finde die in keinster Weise überzogen.

Zumal da ich selber eine OP am offenen Herzen hinter mir habe, (allerdings nicht das „Glück“ hatte, dass es die Ärzte bei der einen sichtbaren, langen Narbe beließen)
musste ich mich schon sehr zurückhalten, um nicht selber einen härteren Kommentar zu schreiben.

Und b.t.w.
Selbst ein „richtiger“ 5 KM-Lauf ist etwas, von dem so manch Betroffener anschließend nur hoffen kann, dass ihm die Ärzte diesen (überhaupt) noch mal gestatten.

Norman: Dir weiterhin gute Besserung und viel Freude am "neuen Leben" … .
Wäre schön, wenn Du Dich weiterhin an der einen oder anderen Diskussion hier beteiligen würdest.

Gruß
Holger

tobi_nb 05.05.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 745363)
Das schätzt Du halt einfach salopp falsch ein. Erstens muß man das Wort "Comeback" in Kenntnis der Geschehnisse entsprechend interpretieren. ...

ich hab's so (wie von mir) gedeutet, interpretiert und du hast es so...

Zitat:

Comeback heißt hier natürlich nicht Wiederaufnahme des Leistungssports, sondern macht wieder Sport und das bei einem öffentlichen Wettkampf. ...

interpretiert.

Was

Zitat:

... die Pressemeldung ......

für den Autor, oder andere Leser (wie z.B. Harm) bedeutet, wissen wir beide nicht.

Zitat:

Vll denken alle die das nicht nachvollziehen können mal darüber nach, was so eine Erfahrung für den Kopf bedeutet und was sich daraus ergibt...

Kopfsache is so'ne Sache. Manche (in meinem Fall, ich) konnten 15Wochen nach ne'm Schlüsselbeinbruch noch nicht wieder richtig Sport machen, andere fahren die TdF.

Manche sterben nach ner Herz OP, andere laufen irgendwann wieder nen 5er.

Wer vermag zu verurteilen, welche Meinung Menschen über andere haben.

BTW: Ein bißchen Fishing for Compliments (in diesem Fall Mitleid) ist immer dabei. Genauso wie's wirklich ne ernste Sache war, und andere die Angelegenheit runterspielen.

Skunkworks 05.05.2012 13:09

Danke für eure Ausführungen.
Was ich jetzt gelernt hab ist, dass Herz-Geschichten viel mehr an "die Nieren" gehen als man als nicht betroffener meint, auch wenn einem bei anderer Gelegenheit schon mal das Leben in Sekundenbruchteilen vorbeigezogen ist.

/S.

dude 05.05.2012 13:24

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 745243)
Dass Du Dich noch traust, hier was zu posten ist entlarvend.

PS.: Um weiteren Kommentaren zu meinem Post vorzubeugen: ja, das ist ein persönlicher Kommentar, und ich habe persönliche Gründe.

Triathlon Szene braucht Deine Emotionen, Docci. Was waeren wir ohne sie?

Weisst Du noch?

3-rad 05.05.2012 14:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 745398)
Triathlon Szene braucht Deine Emotionen, Docci. Was waeren wir ohne sie?

Weisst Du noch?

ihr könntet eigentlich mal einen speziellen Thread aufmachen für eure Animositäten

dude 05.05.2012 18:03

Das klappt ja nicht, denn ich mag Docci. Er mag mich halt nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.