![]() |
Ich bin auch auf der Suche nach nem Rad fürs Frühjahr...dabei bin ich auf das Focus Izalco Tria gestoßen...das hört sich nicht so schlecht an, was da geboten wird-oder hat da jemand ne andere Meinung/Erfahrung?
http://www.mkbikes.de/CartArticle.as...fer=2113221543 Für nen schmalen Geldbeutel hoffentlich brauchbar!:Huhu: :Blumen: |
Zitat:
Aber das andere ist nur 200 teurer weil Auslaufmodell. Wie "schlimm" ist das mit dem Sitzwinkel denn wirklich? |
Zitat:
Wenn du ALU- und Carbonrenner vergleichst, die im selben Preissegment sind, dann soltest du auf die Anbauteile und LRS achten und dann sollte deine Entscheidung fallen. Aluminium wäre wegen deiner Unerfahrenheit mit Rädern wahrscheinlich die bessere Wahl. |
Habe jetzt schonmal ein Angebot von einem örtlichen Händler:
Felt S22 (2008er Modell) für € 1.680,-. Allerdings müssen die Laufräder dran bleiben. Das Ding wäre ab Januar lieferbar. |
Zitat:
Kurbelsatz FSA 53 - 42 Z. mit einem 39er-Blatt hast du weniger aber dennoch sinnvolle Überschneidungen der Übersetzungen. 53-42 ist noch von ganz früher. Zahnkränze 11 - 28 Z. das ist ja eine MTB-Kassette, normal sind 11-23 oder 12-25 Gewicht 10,05 RH 54 cm unter anderem von den beiden oberen Punkten, aber > 1 kg kommt noch von etlichen anderen Sachen. Unter 9 kg ist in der Preisklasse problemlos möglich, allein eine vernünftige Sattel-//Sattelstützenkombi macht für 80 € Mehrpreis 300 g aus. Sicher kein "lackierter Schrott", aber ein wenig seltsam / unausgegoren und Schnäppchen sehen anders aus. |
Zitat:
Hast du auch mal gefragt, was das B2 oder das B12 kosten würden? Oder ist die Entscheidung zugungsten Alu schon gefallen? Wenn der örtlich Händler nur wenig teurer ist als das Internet, würde ich übrigens auf jeden Fall dort kaufen. Volker |
Zitat:
Wie würdest Du die beiden denn im Vergleich bewerten. Lohnen sich für den Unterschied die höheren Preise? |
Zitat:
Du bekommst einen carbonrahmen eines Herstellers, der keine Experimente mit dir macht. Gewicht, Ausstattung und Räder machen eher keinern Unterschied, aber es geht letztlich darum, ob du für die Optik die 600Taler mehr berappen willst... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |