![]() |
Zitat:
Nur was ist bei Helmen? Logisch, beschädigte Helme sind nicht zugelassen. Soweit eigentlich klare und sinnvolle Regel. Dann kommt aber die Auslegungssache, was heisst beschädigt? Sinnvoll ist allerdings IMHO nur der Punkt mit der Schutzfunktion im Interesse der Teilnehmer. Daher ja auch die Kontrolle der Gurte dass die nicht zu locker sizten. Nicht nachvollziehbar bleibt Helme aufgrund rein optischer Mängel abzulehnen. Stellungname des Herstellers haben wir, hat das eigentlich schon jemand zur DTU geschickt mit der Bitte um eine Stellungnahme des Verbandes? :confused: |
Viel bedenklicher finde ich teilweise 15 Jahre Helme. Wenn ich meine Memoiren schreibe, hat Triathlon einen kleinen Anteil, aber der Anteil besteht zum größten Teil aus den Erfahrungen beim Check-In.
Das ist besser als Theater oder Comedy. |
Zitat:
Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum nicht der Verordnung gefolgt wird wie sie zB beim IM 70.3 in der Schweiz angewendet wurde: "Jeder Teilnehmer ist selbst für sein korrektes (Helm)-Material verantwortlich" Kurios finde ich, dass ich ziemlich sicher mit durchtrennten Bremskabeln und lockerem Vorbau in die WZ kommen würde, nicht aber mit einem Riss am Ohr. |
Vorschlag zur Problemvermeidung: Macht es doch einfach wie Chrissie Wellington und verzichtet auf die (bei den meisten die damit rumgurken) peinlichen Eistüten wenn es damit immer wieder Probleme gibt, vor allem, wenn ihr selbst mit den Dingern ohnehin nicht in die Nähe eines 40er-Schnittes kommt. Immerhin wurde Frau Wellington trotz Standardhelm von Giro overall in Roth am Sonntag Fünfte.
|
Zitat:
|
Zitat:
Anbei meine Antwort von Grofa. Mein Helm wurde in Roth auch nicht zugelassen. |
Zitat:
|
mal schauen was Grofa darauf antwortet:
Hallo Grofa Team, die Problematik mit den Giro und Bell Aerohelmen ist euch ja mittlerweile hinreichend bekannt. Dass das Thema bei der nächsten Kampfrichtersitzung im Jahr 2012 besprochen wird hilft uns Athleten leider in der laufenden Saison nicht. Welche Möglichkeit(en) gibt es von euch für uns Kunden um eine akzeptable Lösung für das Problem in der laufenden Saison zu beheben? Crashreplacement? Oder noch besser zum EK, schließlich sind wir Kunden ja geschädigt genug. vielen Dank für eine rasche Antwort sportliche Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |