triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   485 € für IM Austria 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18852)

dude 26.05.2011 09:42

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 580403)
Ich bin ein Unwissender !!!

TRIMAC, macht NIX!!!

dude 26.05.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 580393)
485 EUR finde ich auch schon hammerviel.

Bald sind es tausend Mark!

trimac 26.05.2011 09:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 580418)
TRIMAC, macht NIX!!!

ich weiß, kann auch so leben !!

thunderbee 26.05.2011 09:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 580409)
Besonders die jungen, leistungsfähigen, die vielleicht noch in einer Ausbildung oder im Studium stecken.
...

[ironie=on]In einem anderen Thread sucht ein STUDENT einen BILLIGEN Laufradsatz für 1700 Euro. ....da bleibt halt keine Kohle mehr übrig für die IM-Anmeldung.[ironie=off]

Faul 26.05.2011 09:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 580420)
Bald sind es tausend Mark!

Mir geht es nur im den Betrag als solchem. Aber da du ja einen ordentlichen Einblick in die Rennorga hast, kannst du mir bestimmt sagen, wie viel da hinterher noch übrig bleibt. Die Veranstaltung wird ja schon einige Kosten, oder? Alleine die Straßensperrerei wird viel kosten. Ich vermute mal, dass die Redite überraschend gering sein wird, nicht umsonst werden die Startgebühren nach oben gehoben. Wobei bei 60*2000 kommen auch "nur" weitere 120.000 Euro raus.

Der Nachteil für den Veranstalter ist ja, dass in nicht wie bei einem Marathon, unendlich viele Leute über die Strecke jagen kann.

In Relation zu dem was man bekommt, finde ich die 500 Euro jetzt nicht zu viel. Aber als Amateur soviel Kohle dafür auszugeben, kann schon schmerzen. Aber gut, ich mache das Ganze eh aus Spaß an der Sache.

Bei vielen anderen Sportarten kannst du als Nicht-Vereinsangehöriger eh nicht an Wettkämpfen teilnehmen, von daher geht es uns ja eh noch gut :-)

keko 26.05.2011 09:53

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 580423)
[ironie=on]In einem anderen Thread sucht ein STUDENT einen BILLIGEN Laufradsatz für 1700 Euro. ....da bleibt halt keine Kohle mehr übrig für die IM-Anmeldung.[ironie=off]

Zahlungskräftige Eltern. Ist aber nicht die Regel. :)

dude 26.05.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 580431)
Mir geht es nur im den Betrag als solchem. Aber da du ja einen ordentlichen Einblick in die Rennorga hast, kannst du mir bestimmt sagen, wie viel da hinterher noch übrig bleibt.

Nee, keine Ahnung. Geruechten zu Folge ist jedenfalls bei weitem nicht jeder IM lukrativ. Klagenfurt hat vielleicht (!) das Problem einer ueber die Jahre zunehmend aufgeblasenen Orga. Reine Spekulation.

Hafu 26.05.2011 10:06

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 580384)
...Ausserdem, ist das ja kein IMA Problem, ist's in FRA und Zurich anders...

also in Frankfurt ist es definitiv anders (ich hab dort vor zwei Jahren eigene Erfahrungen gesammelt). Es ist nicht perfekt, aber es ist allein schon durch die Anzahl der Kampfrichter und deren Auftreten der ernsthafte Willen des Veranstalters erkennbar, sich mit dem Draftingproblem ernsthaft auseinander zu setzen.

Bei Zürich gebe ich dir recht, das hat sich auch in bestimmten Zeitregionen zum "Läuferwettkampf" entwickelt.

Und dass der Wörthersee eine malerische Location ist, bleibt auch unwidersprochen.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.