triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Frühjahrs-RTF 20.3.2011 in Niederdorfelden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17817)

tandem65 22.03.2011 14:07

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 552138)
Sorry für die Unterstellung des Versicherungsbetrugs:

[x] Done

Zitat:

aber, was ich eigentlich sagen wollte. Haftpflicht setzt immer ein Verschulden voraus.

Korrekt, es ist ja nicht völlig ausgeschlossen, daß ich einen Teil der Schuld trage. Das Mädsche wäre sihr wahrscheinlich nicht gestürzt, wenn ich ihr nicht ins HR gefahren wäre.

Zitat:

Und die Aufgabe der Haftpflichtversicherung ist nicht nur das eventuelle Zahlen, sondern auch das Abwehren unberechtigter Ansprüche, was jedem sofort einleuchtet, wenn es um z.B. dauernde Berufsunfähigkeit eines Geschädigten und damit verbundene hohe Geldbeträge ginge.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter, da es Wirtschaftsunternehmen sind ist es sogar ihre Aufgabe berechtigte Ansprüche so gering wie möglich zu halten. Alles was nicht Glasklar ist muß erst vor Gericht erstritten werden.

Zitat:

Aber was um Himmels willen ist eine Verkehrshaftpflicht? Bist Du Frachtführer. Du meinst sicher Deine ganz normale private Haftpflichtversicherung.

Wenn ich Haftpflichtversicherung gemeint hätte, hätte ich das geschrieben. :Huhu: Eine Verkehrshaftpflicht ist z.B. in der ADFC Mitgliedschaft enthalten und deckt nur Schäden die im Verkehrsgeschehen auftauchen ab. Also Keine Fensterscheiben bei der Schneeballschlacht.:( Da ich keine Kinder habe und sonst gut auf der Arbeit abgesichert bin spare ich mir die private Haftpflicht.

maifelder 22.03.2011 14:22

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 552156)
Da ich keine Kinder habe und sonst gut auf der Arbeit abgesichert bin spare ich mir die private Haftpflicht.

Das solltest Du Dir noch mal überlegen, das sind nur ganz wenige Peanuts.

Cruiser 22.03.2011 14:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 552165)
Das solltest Du Dir noch mal überlegen, das sind nur ganz wenige Peanuts.

Ich denke auch, eine "Must have" normalerweise.

tandem65 13.03.2012 14:26

Leider von 13-18 Uhr Verkaufsoffen :(
Das schaffe ich selbst am HR von Nopogo nicht.
So kann das Mädchen noch einmal entspannt radeln.:Huhu:
Nächste Woche in Ilbenstadt bin ich dann mal wieder am Start. Mal wieder das eine oder andere Gesicht kennenlernen.

hazelman 13.03.2012 14:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 724228)
Leider von 13-18 Uhr Verkaufsoffen :(

Hammer noch mal Glück gehabt! ;) Bin gerade Sonntag mit dem WT wieder am KKH in Büdingen vorbeigefahren, wo ich die beiden letztes Jahr eingesammelt hab!

Mein Problem ist heuer der St. Patrick's Day, zu dessen Ehren wir Samstag einen Pub besuchen. Grünes Bier, pfui Spinne! :Prost:

Trotzdem: Treffen, 9 Uhr am Start?

tandem65 13.03.2012 15:15

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 724241)
Hammer noch mal Glück gehabt! ;) Bin gerade Sonntag mit dem WT wieder am KKH in Büdingen vorbeigefahren, wo ich die beiden letztes Jahr eingesammelt hab!

Ich wollte dieses Jahr das Mädchen auch nicht TREFFEN:Lachanfall: Wünsche allen trockenes Wetter, viel Spaß und eine ergiebige Kuchentheke:Lachen2:

Statler 13.03.2012 15:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 724241)

Trotzdem: Treffen, 9 Uhr am Start?

:Maso: :Maso: :Maso:

tandem65 13.03.2012 15:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 724257)
:Maso: :Maso: :Maso:

Du hast Recht, am Start ist langweilig. Bewegte Ziele sind interessanter ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.