![]() |
Wegen: arm trotz Arbeit - sehr leicht: gesetzlicher mindeststundenlohn und fertig m. Sorry fuer die Orthographie, ich schreib vom smartie
|
Zitat:
Ich finde das auch nicht verwerflich. Aber im Moment ist es so, dass das Heer der Billigjobber, Harz-Vier-Emfänger, Niedriglöhner es nicht blickt welche Macht sie haben könnten. Zuviele von denen glauben meiner Meinung nach noch die Mähr "was gut für die Unternehmen ist, ist auch gut für mich". Dabei ist es eine historische Tatsache dass wir immer eine Unterschicht hatten. Sklaven, ausgebeutete Kolonien, irgend jemand muss immer unten sein, sonst kann es kein oben geben. Und das ist heute nicht anders. Und die oben haben sicher kein Interesse daran was zu ändern. :Lachanfall: Würde wohl auch nicht anders werden wenn wir am "System" was drehen würden. Aber es käme halt mal wieder Bewegung in den Laden. My 2 Cents featured by K. Marx |
Zitat:
--jedoch?? wie ists zu überwachen? dann stehen 10€/hx8 aufm Stundenzettel aber so mancher muss dann eben mindestens 10h da sein---und wehe er schreibts auf |
Zitat:
Naja, ein Mindestlohn ist nicht unbedingt verkehrt. Es gibt aber auch Unternehmer mit "sozialem" Gewissen., die Ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg teilhaben lassen. Wenn die Harz4-Leute wüssten, was ich so verdiene, da könnten die wenigsten widerstehen. Ich habe 2002 hier in meiner Firma angefangen, da hatte ich weniger als der Harz4-Regelsatz und jetzt. Ok, ich bin ein Risko eingegangen, ich hatte aber auch nichts zu verlieren. Mein Chef hat mich am Unternehmenserfolg teilhaben lassen, was mich ungemein motiviert. Damit leiste ich mir dieses tolle Hobby Triathlon. Gibt es Harz4-Empfänger mit einem solchen tollen Hobby? Vermutlich nein, die sitzen saufend, fressend rauchend und schauen Unterschichten-TV und spielen Computer oder Playstation. Die Harz4er würde ich "aushungern", damit deren Brut keinen Anreiz auf eine Harz4-Karriere haben. Es müssen noch mehr Porsche auf den Straßen rumfahren, damit die faulen Säcke es endlich begreifen, das sich Arbeit lohnen kann. Ich betone nochmal, ich meine die faulen Säcke, die in 2-3-4 Generation Harz4 leben und auf keinen Fall die armen "Schweine", die die Unterstützung brauchen, um ihre Familie durchbringen zu können. Im Mietshaus meines Chefs leben 5 Harz4-Empfänger, alles faule Schweine, dumm, faul und arbeitsscheu (oder schlimmeres) Ich habe mit 15 zum ersten mal gearbeitet (Tiefbau) und mit 19 habe ich den süßen Duft des Geldes gerochen. An einer Auto-Waschstrasse habe ich mehr Trinkgeld (fleißig, schnell und nett) bekommen als Lohn. Und ich habe das Recht mich über die faulen Säcke aufzuregen, ich habe 50%-Abzüge. |
Zitat:
|
Zitat:
mit H4 nem Flät Kippen und Bier, lässt sich halt ne Menge bewirken wer ist denn nun mehr der Depp die die es machen oder die die es mit sich machen lassen? |
Ich bin auch etwas überrascht von der Ruhe der sieben Millionen:ruhiggestellt, resigniert?,inaktiv?,satt und trocken, zersplitterte klientelgruppen?
|
Zitat:
Sicherlich, die wollen aber nicht. Schau doch mal wieviele keinen Abschluss haben und von der Schule in Harz4 gehen. Vermutlich mehr als im deutschen Handwerk fehlen. Schau mal nach, wieviele Lehrstellen im Handwerk unbesetzt sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |