![]() |
Zitat:
|
waren da nicht mal drei oder vier bekloppte, die auf hawaii aufgrund einer bierwette ein rennen über eine aberwitzige distanz veranstalteten?
oder der werbegag von "l'équipe", ein paar verrückte mit dem fahrrad auf 400km-etappen rund um frankreich zu jagen? ohne die kreativität dieser leute wären wir heute wohl kaum hier in einem triathlon-forum am diskutieren. ob jetzt die verzehnfachung der distanz noch eine grossartige neuerung ist oder nicht, darüber lässt sich vortrefflich streiten. fest steht aber, dass der protagonist den wettkampfmodus der üblichen ultras in frage stellt und sein eigenes ding macht. vielleicht entwickelt sich ja daraus sogar eine veranstaltung? (oder eine neue sprotart, denn mit schlafen dazwischen ist es ja kein triathlon... gewissermassen moderner pentathlon: schwimmen, radfahren, laufen, schlafen, fressen.) |
Prof an der Sport uni meinte mal von Sinn her
"wir sind dafür gemacht jeden tag 8h lang Tieren hinterher zu laufen, aber die meisten menschn haben denn Sinn für unserer "eigendlichen" fähigkeiten verloren und sind von oben bis unten zu weich für alles geworden" ;) *überspitzt dargestellt" ;) vielleicht sind wir Triathleten ja sogar die "normalen menschen" ;) |
Zitat:
|
Zitat:
vergessen hat er's nicht ;) |
Zitat:
Daher ist Patzina wesentlich vernuenftiger als die Leute, die irgendwelche Ultras mit Halluzinationen absolvieren. Ein doppelter IM geht ja zumindest noch in einer Wachphase, aber eigentlich ist auch das schon grenzwertig. Ich werd das Gefuehl nicht los, dass die Leute die sowas machen einfach nur besonders krass sein wollen - zumal diese Rennen fast ausnahmslos auf total bescheuerten Strecken stattfinden, am Erlebnis einer tollen Strecke kann's also auch nicht liegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mich noch nicht recht entscheiden ... :Gruebeln: Mir erscheinen beide genannten Varianten außerordentlich vernünftig ... ![]() :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |