triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Frage zur Endbeschleunigung beim langen Lauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12993)

MatthiasR 14.03.2010 18:46

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 360873)
Wie lief es?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 360901)
auchendlichwissenwill!

mika sagt noch nix.

2:46:02 :(

Ich habe leider vergessen zu schauen wie fitnesstom abgeschnitten hat.

Es hatte so 5-6°C, mäßiger Wind (schwächer als befürchtet, aber doch teilweise störend) und es blieb entgegen der Vorhersage trocken. Ich bin unten kurz und oben ärmellos gelaufen, was außer mir nur ganz wenige gewagt haben. Die meisten waren vermummt wie im tiefsten Winter.

Ich bin wohl im Sog der HM-Läufer etwas zu schnell los (38:25 auf 10 km) und konnte dann das Tempo nicht ganz halten. Aber wenigstens gab es keinen Einbruch und auch keine Probleme mit Seitenstechen.

Gruß Matthias

MatthiasR 14.03.2010 19:01

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 361023)
Ich habe leider vergessen zu schauen wie fitnesstom abgeschnitten hat.

Mika hat jetzt die Ergebnisse: Heiko aka fitnesstom wurde Gesamtdritter in 2:35:23 (10 sec hinterm Zweiten, 6 min hinterm Sieger).

Gruß Matthias

dude 14.03.2010 19:16

Schade, aber immerhin knapp an der PB dran!
Gibt mittlerweile einen Kandel Fred.

Zitat:

Ich bin unten kurz und oben ärmellos gelaufen, was außer mir nur ganz wenige gewagt haben.

Was ist das bloss in D? Das klingt eher nach singlet plus Handschuhe als sonstwas. Gut, fuer die Leute ueber drei Stunden ein bissl mehr. Aber lang? Never!

MatthiasR 14.03.2010 21:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 361044)
Schade, aber immerhin knapp an der PB dran!

Stimmt, ist so aber ein ganz blödes Ergebnis.

Wenn ich 2:43 gelaufen wäre hätte ich mir gesagt: "Super, mit 45 (fast 46) nochmal eine Bestzeit, genial. Das war's jetzt, ab sofort nur noch Läufe die Spaß machen, Bergmarathons, Ultras und so Zeug."

Wenn ich 2:48 gelaufen wäre, hätte ich mir gesagt: "Okay, ich war optimal trainiert, aber das Alter spielt wohl doch gegen mich. Das war's jetzt, ab sofort nur noch Läufe die Spaß machen, Bergmarathons, Ultras und so Zeug."

Aber so??? Vielleicht war es doch nur die Erkältung vom letzten Wochenende, der Wind oder die nicht optimale Gruppe im richtigen Moment...

Ich befürchte fast, ich muss es noch mal versuchen. Wahrscheinlich nächstes Jahr am gleichen Ort.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 361044)
Was ist das bloss in D? Das klingt eher nach singlet plus Handschuhe als sonstwas. Gut, fuer die Leute ueber drei Stunden ein bissl mehr. Aber lang? Never!

Das habe ich in der Umkleide auch einem gesagt, der unter drei Stunden laufen wollte. Aber selbst der M55er (!), mit dem ich von km 19 bis km 40 zusammen gelaufen bin und der mich dann abgehängt hat, ist lang/lang gelaufen...

Gruß Matthias

PS: Vielen Dank noch mal für 100/100, das hat mich doch zu einigen zusätzlichen Läufen motiviert.

triduma 14.03.2010 21:44

Zitat:

2:46:02 :(

Gruß Matthias

Hi Matthias,
na da kannt Du doch zufrieden sein. Bist ja nahe dran an deiner Bestzeit. Jetzt weist du jedenfalls das es im bereich des möglichen ist.
Freu dich über die gute Zeit.:Blumen:
Gruß
triduma;)

triduma 14.03.2010 21:47

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 361162)
Stimmt, ist so aber ein ganz blödes Ergebnis.

Wenn ich 2:43 gelaufen wäre hätte ich mir gesagt: "Super, mit 45 (fast 46) nochmal eine Bestzeit, genial. Das war's jetzt, ab sofort nur noch Läufe die Spaß machen, Bergmarathons, Ultras und so Zeug."

Ne ne Matthias, glaub mir wenn Du 2:43 gelaufen wärst hättest Du versucht das nächste mal sub 2:40 zu laufen. So sind wir nun mal.:Cheese:

dude 14.03.2010 23:28

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 361162)
Aber selbst der M55er (!), mit dem ich von km 19 bis km 40 zusammen gelaufen bin und der mich dann abgehängt hat, ist lang/lang gelaufen...

Wo soll denn da der ganze Schweiss hin? Schleppt man doch nur mit. Und dehyrdriert oben drauf noch mehr.

Nix in der Birne halt.

Oder war's bloss ne neue Hightechklamotte? Mehr tragen und trotzdem weniger Schwitzen? :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.